1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 5 - 17.07.2011 15:00 Uhr
Eckartsbergaer SV   Ilmtal Zottelstedt
Eckartsbergaer SV 2 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Schmidt, Philipp Kludas, Tobias Haase

Assists

Philipp Kludas

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (52')Tobias Haase (Philipp Kludas)
1:1 (60')Eckartsbergaer SV
1:2 (66')Philipp Kludas
1:3 (73')Michael Schmidt
2:3 (82')Eckartsbergaer SV

Gute Leistung zum Testspielauftakt

Beim ersten Test zur neuen Saison gab es Licht und Schatten. Zum einen konnte sich unser Team eine große Anzahl von Torchancen erspielen zum anderen ließen wir auch einige Hochkaräter zu. Die Mannschaft zusammengesetzt aus Spielern der Ersten und Zweiten Männer gewann das Spiel beim Eckartsbergaer SV letztendlich aber verdient mit 3 : 2. Das erste Tor gelang uns kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit. Einen Schuß von Philipp Kludas nach herrlichem Zuspiel von Sven Weber konnte der Keeper der Gastgeber nur abklatschen. Den zurückfliegenden Ball netzte Tobias Haase eiskalt ein. Beim zweiten Tor war es Philipp selbst der den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und ihn super aus der Drehung im langen Eck unterbrachte. Unser drittes Tor machte unser eigentlicher Torwart Michael Schmidt. Im ersten Durchgang noch mit starken Reaktionen im Tor spielte er nach dem Seitenwechsl im Mittelfeld und netzte nach einem Abwehrfehler überlegt ins untere Eck ein. Die Tore für die Gastgeber ergaben sich durch Abspielfehler unserer Mannschaft. Beide Male wurden wir klassisch ausgekontert.