1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 3 - 06.08.2011 12:30 Uhr
Fortuna Frankendorf II   Ilmtal Zottelstedt
Fortuna Frankendorf II 3 : 7 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Kludas, 2x Erik Scharf, 2x Mario Becker

Assists

2x Erik Scharf, Dany Schmitt, Tobias Haase, Michael Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (07')Mario Becker (Dany Schmitt)
0:2 (14')Erik Scharf
1:2 (16')Fortuna Frankendorf II
1:3 (30')Mario Becker
1:4 (37')Erik Scharf (Michael Schmidt)
2:4 (65')Fortuna Frankendorf II
3:4 (79')Fortuna Frankendorf II
3:5 (82')Philipp Kludas (Erik Scharf)
3:6 (86')Philipp Kludas (Tobias Haase)
3:7 (89')Philipp Kludas (Erik Scharf)

Letzter Test vor dem Saisonstart

Bei hochsommerlichen Temperaturen war unsere Erste zum letzten Mal vor dem Saisonstart kommende Wocche in Obernissa im Einsatz. Gegner war die Reserve von Fortuna Frankendorf. Eigentlich sollte auch die Reserve unserer Farben auflaufen, am Ende fanden immerhin drei Spieler der zweiten Mannschaft den Weg nach Frankendorf.
Trotz des kräftezehrenden Wetters wollte man den Klassenunterschied auf dem stumpfen Rasen, wie auch auf der Anzeigentafel deutlich machen. Zwar hatte man fast permanenten Ballbesitz, jedoch dauerte es bis zur 7. Minute, ehe eine vom Capitano Mario Becker geschlagene Flanke unhaltbar abgefälscht wurde. Den ersten richtigen Vorstoß der Hausherren konnte Gerd Kober, welcher sonst für die Alten Herren der SG Zottelstedt/Frankendorf/Moorental aufläuft, zum zwischenzeitlichen Anschluss verwandeln. Zuvor hatte Erik Scharf bereits zum 0:2, später dann zum 1:3 eingenetzt. Den Schlusspunkt unter Hälfte eins setzte abermals Mario Becker. Die Viererkette um die umsichtige Innenverteidigung Kevin Sonntag und Sepp Freier hatte indes wenig zu tun.
In Hälfte zwei merkte man von Beginn an die fehlende Konzentration und Bereitschaft, weiterhin zielstrebig auf des Gegners Tor zu spielen. Wenn es dann doch mal schnell und direkt ging war spätestens beim starken Frankendorfer Keeper Endstation. So vergaben der eingewechselte Marco Hoppe, Andy Ackermann und Christian Möllers eine Vielzahl von guten Einschusschancen. Am Höhepunkt der Motivationslosigkeit konnten die Gastgeber zwei Mal entscheidend auf der rechten Verteidigungsseite durchbrechen und die umjubelten Treffer zwei und drei erzielen. Vorausgegangen waren jeweils simple Ballverluste.
Davon aufgeweckt konnte man dennoch schnell wieder einen Gang hochschalten. So besorgte Philipp Kludas per lupenreinem Hattrick den 3:7 Endstand. Georg Hätsher blieb indes der Torerfolg verwehrt - sein Treffer wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt.
Letzendlich kann man mit der Art und Weise wie in Hälfte eins gespielt wurde zufrieden sein. Die zweite Hälfte brachte durch die zahlreichen Umstellungen ein wenig Unordnung rein.
Am kommenden Samstag geht es dann in anderer Athmosphäre um die ersten Ligapunkte. Es darf sich darauf gefreut werden.