1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Achtelfinale - 23.10.2011 14:00 Uhr
SV BW Schmiedehausen   Ilmtal Zottelstedt
SV BW Schmiedehausen 5 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Baumbach, Dany Schmitt, Andy Ackermann

Assists

Thomas Schmidt

Gelbe Karten

Dany Schmitt, Jens Krause, Andy Ackermann

Rote Karten

Thomas Schmidt (115')

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (94')SV BW Schmiedehausen
1:1 (111')Nico Baumbach (Thomas Schmidt)
1:2 (120')Andy Ackermann per Elfmeter
2:2 (120')SV BW Schmiedehausen per Elfmeter
2:3 (120')Dany Schmitt per Elfmeter
2:4 (120')Nico Baumbach per Elfmeter
3:4 (120')SV BW Schmiedehausen per Elfmeter
4:4 (120')SV BW Schmiedehausen per Elfmeter
5:4 (120')SV BW Schmiedehausen per Elfmeter

Leider wiederholt sich Geschichte doch manchmal

Es ist schon unverständlich und bitter was unsere 1. Männermannschaft so ertragen muß. Es gibt Leute die sagen "Was haben wir nur verbrochen". Wieder sind wir gegen Schmiedehausen vom Punkt ausgeschieden. In einem tollen Pokalspiel das von beiden Mannschaften mit offenen Visier vorgetragen wurde, entschied mal wieder das Glück oder Pech über Sieg oder Niederlage. Wobei man sagen muß das irgendwann das Wort Glück überstrapaziert ist. Denn zu einem Strafstoßschießen gehört meiner Meinung nach auch Können und Nervenstärke. Und das hatten uns die Blau Weißen wieder mal voraus. Zum Spiel nur soviel. Über die gesamten 120 Minuten gesehen haben beide Mannschaften Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Und der ungeliebten Belastung vom Punkt aus dem Wege zu gehen. Jedoch standen auf beiden Seiten heute zwei unglaublich starke Torhüter die hochkarätige Chancen reihenweise zu nichte machten. Und dabei beide Angriffsreihen fast zur Verzweiflung trieben. Da es so viele Möglichkeiten waren ist es nicht möglich jede hier darzulegen. Nur soviel fast jeder unserer Mannschaft hatte Chancen das Spiel zu entscheiden. Tore fielen aber erst in der Verlängerung. Die Gastgeber gingen in der 94. Minute durch Thomas Schrimpf in Führung. Völlig unbehelligt kam er in unserem Strafraum zu Abschluß. Den Ausgleich erzielte Nico Baumbach per Abstauber, in der 111. Minute, als der Schmiedehäusener Keeper einen Freistoß von Thomas Schmidt nicht festhalten konnte. Thomas sah nur vier Minuten später die Rote Karte wegen Foulspiel. So das die Partie mit zehn Mann beendet wurde. Das Elfmeterschießen begann eigentlich gut für uns den nach Treffern von Andy Ackermann und Dany Schmitt konnte Michael Schmidt einen Elfer klasse parieren. Als dann auch noch Nico seinen Strafstoß sicher versenkte waren wir dem Viertelfinale schon sehr Nahe. Doch ausgerechnet die vermeintlich sicheren Schützen Kapitän Mario Becker und Routinier Oliver Erfurth patzten bei ihren Elfern. Da auch noch ein Blau Weißer verschoß ging es in die nächste Runde. Und hier versagten Sepp Freier die Nerven und die Gastgeber verwandelten ihren Elfmeter zum umjubelten und am Ende wohl nicht unverdienten Sieg. Unsere Mannschaft wird sich nun voll in den Ligaalltag reinstürzen um endlich mal wieder das Gefühl eines Sieges zu erleben. So freuen wir uns auf das nächste Wochenende wenn der VfB Apolda zum nächsten Derby lädt.