1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
3.Runde - 29.01.2012 12:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV BW Schmiedehausen
Ilmtal Zottelstedt 5 : 0 SV BW Schmiedehausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kludas, Tobias Haase, Nico Baumbach, Oliver Erfurth

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (50')Oliver Erfurth
2:0 (60')Philipp Kludas
3:0 (70')Tobias Haase
4:0 (73')Philipp Kludas
5:0 (80')Nico Baumbach

Test mit wenig Aussagekraft

Bei winterlichen Bedingungen ging es beim Testspiel gegen Blau Weiß Schmiedehausen darum nach dem anstrengendem Wochenende mit dem Turnier in Leipzig und der Hallenkreismeisterschaft nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Und so wenn man das Wochenende im Ganzen sieht in Sachen Fitness einen großen Schritt nach vorn zu machen. Der Platz mit einer fünf Zentimeter Schneedecke tat sein übriges und forderte einen noch höheren Kraftaufwand. Schmiedehausen leider gehandikapt konnte nur zu zehnt antreten. Zu allem Überfluß verletzte sich auch noch ihr Torwart in der Anfangsphase des Spiels so das die Blau Weißen zwischenzeitlich zu neunt spielten. Außer eine optische Überlegenheit Aufgrund der Überzahl waren wir aber nicht in der Lage diese auch in Tore umzumüntzen. Tapfer kämpfende Gäste und unsere Abschlußschwäche verhinderten den Führungstreffer. So ist es als Erfolg für die Gäste zu werten das es torlos in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild unsere Jungs belagerten das Tor der Schmiedehäuser, doch jetzt vielen endlich auch die längst überfälligen Tore. Den Torreigen eröffnete Oliver Erfurth nach Schußversuch von Nico Baumbach konnte die Blau Weiße Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären und Oliver schob gekonnt in die lange Ecke. Im weiteren Spielverlauf trugen sich Nico Baumbach , Tobias Haase und Philipp Kludas doppelt in die Torschützenliste ein. Aber auch Schmiedehausen, zwischenzeitlich wieder zu zehnt hatte Chancen auf ein Tor. In einer Situation rettete Kapitän Mario Becker für den schon geschlagenen Michael Schmidt auf der Linie. So blieb es am Ende beim 5:0 Sieg. Ob wir nun den "SCHMIEDEHAUSEN FLUCH" besiegt haben wird sich wohl erst in einem Pflichtspiel zeigen. Das könnte ja zur Zeit nur im Pokal erfolgen. Vielleicht in der nächsten Saison. Positiv ist noch zu erwähnen das Christopher Scherneck nach monatelanger Verletzung das erste Mal wieder eine Halbzeit auf dem Platz stand und an alte Leistungen anknüpfte.