2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 20.08.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV Pfiffelbach II
Ilmtal Zottelstedt II 4 : 0 SV Pfiffelbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Mehlhorn, Marco Hoppe, Christian Schmidt

Assists

3x Thomas Schmidt, Sven Seyfferth

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Marcel Mehlhorn (Thomas Schmidt)
2:0 (60')Christian Schmidt (Thomas Schmidt)
3:0 (63')Marcel Mehlhorn (Thomas Schmidt)
4:0 (75')Marco Hoppe (Sven Seyfferth)

Mühsam ernährt sich das Zotti-Tier

Endlich war es soweit. Der erste Spieltag der Saison 2011/2012 stand auch für unsere zweite Mannschaft vor der Tür. Der Gast am heutigen Samstag in der Ilmtalarena war die zweite Mannschaft des SV Pfiffelbach. Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Putsche aus Wormstedt die Partie an. Gegen eine mit alten Herren gespickte pfiffelbacher Mannschaft dauerte es genau 2 Minuten bis der Ball das erste mal den Weg ins Gästetor fand. Nach einem Heber von Thomas Schmidt, war es Marcel Mehlhorn, der den Ball gekonnt ins pfiffelbacher Tor schob. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der wir nicht wirklich in der Lage ware ein schnelles Spiel aufzubauen, sondern mehr damit zu tun hatten uns zu sortieren. Auch deshalb gelang uns in der ersten Halbzeit nicht wirklich viel, außer zwei Chancen durch Marco Hoppe und Jörg Thomas, welche leichtfertig vergeben wurden. Somit blieben die Pfiffelbacher für uns immer gefährlich und wir gingen mit einem zitterigen 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach einer klaren Halbzeitansprache von Coach Peter Weingart, ging es für uns in die zweite Halbzeit. Christian Schmidt kam da für Pascal Zimmermann. Jetzt kamen wir besser in die Partie und es gelang uns die Gäste in Ihre Hälfte zu drängen. Nach mehreren vergebenen Chancen, war es in der 60. Minuten, nach einem schön Spielzug über Christian Seyfferth und Thomas Schmidt, Christian Schmidt der aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 einnetzte.( Man darf ja auch mal Glück haben) Dann war der Knoten geplatzt. Drei Minuten später landete eine Ecke von Thomas Schmidt genau auf dem Kopf von Marcel Mehlhorn zum 3:0. Das Spiel lief nun besser und man merkte das die Gäste an Ihrem läuferischen Limit angekommen waren. Somit bot sich uns immerwieder die Chance die Abwehr zu überlaufen. In der 70. Minuten dann mal wieder ein langer Ball von Sven Seyfferth auf Marco Hoppe, dieser überlief die ganze pfiffelbacher Abwehrreihe und nach dem er den Gästekeeper angeschossen hatte, hechtete er in seiner unnachahmlichen Art über den Schlussmann drüber und köpfte zum 4:0 ein. Danach nahmen wir das Tempo raus und waren nur darauf bedacht das Spiel kontrolliert nach Hause zu bringen. Jedoch in der 86. Minute durfte sich auch unser Tormann Georg Hätscher nochmal auszeichnen, welcher einen Schuss des Gästestürmers überragend parrierte.

Dann war Schluss in der Ilmtalarena, mit einem souveränen Sieg unserer zweiten Mannschaft. Die war allerdings nur die Kür, nächste Woche kommt dann die Pflicht bei der zweiten Mannschaft von Blau Weiß Schmiedehausen. Dort gilt es für uns nachzulegen und den Sieg von heute zu vergolden.