2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
SV BW Schmiedehausen II   Ilmtal Zottelstedt II
SV BW Schmiedehausen II 0 : 4 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Weber, Christian Seyfferth, Maik Oehler

Assists

Jörg Thomas, Christian Seyfferth, Maik Oehler

Gelbe Karten

Thomas Schmidt, Maik Oehler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')Christian Seyfferth (Maik Oehler)
0:2 (24')Maik Oehler
0:3 (39')Sven Weber (Jörg Thomas)
0:4 (77')Sven Weber (Christian Seyfferth)

Starke erste Halbzeit sichert Auswärtssieg!

Am heutigen Sonntag ging es zum ersten Auswärtsspiel zur zweiten Mannschaft von Blau-Weiß Schmiedehausen. Mit einer leicht veränderten Mannschaft, gingen wir in die 15 Uhr beginnende Partie. Oliver Erfurth spielte für den im Urlaub weilenden Marcel Mehlhorn und Maik Oehler rückte für Marco Hoppe in den Sturm, welcher sich die nächsten 4 Monate in Korea aufhält.
Es begann für unser Team mit einem Start nach Maß. Nach einem Missglückten Schussversuch von Maik Oehler, bekam Christian Seyfferth den Ball und schob zum 0:1 nach fünf Minuten ein. Dieses Tor gab der ganzen Mannschaften Sicherheit. Wir übernahmen die Kontrolle über das Spiel und ließen keine nennenswerten Chancen des Gegners zu. Nur wegen unserer schlechten Chancenverwertung dauerte es bis zur 24 Minute, bis wir das 0:2 nachlegen konnten. Maik Oehler schnappte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, drang über außen in den 16er ein, ließ einige Schmiedehäuser stehen und schob den Ball am Torwart vorbei in die kurze Ecke. In dieser Zeit bot die ganze Mannschaft eine sehr gute Leistung und das 0:3 war nur eine Frage der Zeit. Nach einer von Thomas Schmidt kam Jörg Thomas an den Ball, er konnte diesen aber nicht richtig unter Kontrolle bringen, Sven Weber stand aber danach genau richtig und er erziehlte das Tor mit einem präzischen Schuss in die rechte untere Ecke. Das Spiel war nun praktisch entschieden und mit dem Stand von 0:3 ging es die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit machten wir uns das Leben selber schwer, durch Unkonzentriertheiten und eine zu lässige Spielweise, ließen wir den Gegner besser ins Spiel kommen und verloren den Faden. Dank eines glänzend parierenden Georg Hätscher, blieb dies für uns aber ohne Konsequenzen. In der 77. Minute war es dann erneut Sven Weber, welcher einen schnell ausgeführten Freistoss von Christian Seyfferth verwertete - 0:4. Jetzt war die Partie entgültig entschieden und wir spielten das Ergebniss sehr gut über die Zeit.

Ein bißchen ärgerlich sind die zwei gegebenen gelben Karte wegen Meckerns für Maik Oehler und Thomas Schmidt, welche eigentlich nicht hätten sein müssen. Nichts destotrotz, es gelang uns ein Start nach Maß mit sechs Punkten aus zwei Spielen und 8:0 Toren. Nun freuen wir uns auf nächste Woche Samstag, wo der BSC Apolda II bei uns im Ilmtal zu Gast ist und wir hoffen natürlich diese erfolgreiche Serie fortsetzen zu können.