2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 03.09.2011 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   BSC Apolda II
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 2 BSC Apolda II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Oehler, Christian Schmidt

Assists

Oliver Erfurth, Maik Oehler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')BSC Apolda II
1:1 (70')Christian Schmidt (Maik Oehler)
2:1 (72')Maik Oehler (Oliver Erfurth)
2:2 (90')BSC Apolda II

Ein am Ende gerechtes Unentschieden

Diese Wochenende war die Mannschaft des BSC Apolda II Gast zu unserem zweiten Heimspiel der Saison. Nach den letzten beiden gewonnen Spielen, gingen wir hochmotiviert und als Tabellenführer ins Spiel. Auch das nur auf einer Position die Mannschaft verändert wurde, Christian Schmidt spielte für den fehlenden Sven Weber, sollte uns eigentlich Sicherheit verschaffen.
Leider sollte uns diese Einstellung strafen. Es dauerte keine 30 Sekunden bis der Ball das erste mal den Weg in unser Tor fand. Einen langen Ball aus dem Apoldaer Mittelfeld bekamen wir nicht aus der Abwehr heraus, der Ball landete beim gegnerischen Stürmer und dieser profitierte davon, dass unser Keeper Georg Hätscher im Fünfer ausrutschte und der Ball somit an ihm vorbeiflog.
Nach diesem Tor waren die Mannschaft völlig von der Rolle, nix von dem was in den letzten beiden Partien so bravurös klappte, sollte am heutigen Tag funktionieren. Wir spielten zu viele Fehlpässe und waren leider zu sehr damit beschäftigt uns gegenseitig auf irgendwelche Fehler lauthals hinzuweisen. Zwar vergaben wir in Hälfte eins noch zwei Chancen durch Oliver Erfurth und Maik Oehler, aber ein Tor sollte uns nicht gelingen. Mit dem Stand von 0:1 ging es dann in die Kabinen.
In den 15. Minuten Halbzeit gab es deutliche Worte von Coach Peter Weingart. Martin Elle und Christian Seyfferth wurden ersetzt durch Marcel Mehlhorn und den wiedergenesenen Rico Weiß.
In Hälfte zwei bekam unser Spiel mehr Belebung und wir fanden zu alter Sicherheit zurück. Zwischen der 65. und 85. Minute spielte wir richtig guten Fußball. Dies hatte den Ausgleich und die Führung für unser Team als logische Konsequenz. In der 70 Minute war es Christian Schmidt, der nach einer Vorlage von Maik Oehler ins gegnerische Tor einschob. Keine zwei Minute später stand dann Maik Oehler bei einer Ecke von Oliver Erfurth genau richtig und setzt den Ball per Kopf unter die Latte zur Führung.
Was allerdings die letzte fünf Minute der Partie passierte, war für alle beteiligten unerklärlich. Mit einer Führung im Rücken machten wir hinten auf und luden den Gegner zum lustigen Sturmlauf auf unser Tor ein. Einzig Georg Hätscher ist es zu verdanken das dieses Spiel nicht noch in einer Niederlage endete. Jedoch konnte auch er den Ausgleich des EX-Zottelstedters Manuel Darr nicht verhindern.

Am Ende müssen wir wohl mit dem Punkt zufrieden sein und hoffen nun das wir nächste Woche im Pokal den großen Favoriten Blau Weiß Schmiedehausen I, trotz extremer Personalnot ärgern, wenn nicht sogar schlagen können. Denn auch wir wissen, und da leg ich fünf Euro ins Phrasenschwein .... Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!