2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
6. Spieltag - 01.10.2011 13:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SG Moorental II
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 1 SG Moorental II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schmidt, Oliver Erfurth

Assists

Thomas Schmidt

Gelbe Karten

Christian Seyfferth

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')Thomas Schmidt per Freistoss
1:1 (40')SG Moorental II per Elfmeter
2:1 (90')Oliver Erfurth (Thomas Schmidt)

Kann nicht gegen Kanns nicht besser aber trotzdem 3 wichtige

Am gestrigen Samstag war als Gegner unserer zweiten Mannschaft die Reservemannschaft der SG Moorental im Ilmtal zu Gast. Anstoss war bereits um 13 Uhr, da wir das Vorspiel der danach spielenden ersten Mannschaft bestritteten.
Für uns galt es Wiedergutmachung zu betreiben für die hohe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ossmannstedt.

Somit war die Zielstellung für das Spiel gegeben. Anfangs sah eigentlich auch alles nach einer ansehnlichen Partie unsererseits aus. Ballsicher und spielfreudig präsentierten wir uns in der ersten Viertelstunde und wurden auch mit einem Tor belohnt. Nach einem Foul an Georg Hätscher, gab der souverän pfeiffende Schiedsrichter Bernd Berger einen Freistoss 3 Meter von der Grundlinie entfernt, zwischen Straufraumgrenze und Eckfahne. Thomas Schmidt brachte den Ball scharf und mit viel Schnitt in den Strafraum, an Freund und Feind vorbei, ein kurzes Klatschen am hinteren Pfosten und der Ball lag zur Führung im gegnerischen Netz.
Das Tor allerdings gab uns keine Sicherheit, im Gegenteil. Der Spielfluss war wie weggeblasen. Kaum ein Doppelpass wollte gelingen und wie spielten in Momenten Bälle ab, wo man eigentlich hätte schießen können und umgekehrt. Das machte den Gegner natürlich stärker. Mehr als eine hunderprozentige Chance durch Karlchen kam auch nicht mehr raus in Hälfte eine. Auf unserer Seite wurde es dann noch einmal aufregend ... Der moorentaler Stürmer drang in Minute 40 in unseren Straufraum ein, Mario Thiel versucht zum Ball zu gehen trifft aber den Knöchel des Gegenspielers und Schiedsrichter Bernd Berger pfiff zurecht Elfmeter. Der Kapitän der Moorentaler, Marco Eck, trat an und verwandelte sicher gegen Marco Rahnis im Tor zum Ausgleich. Dann war Halbzeit.
Voll motiviert, die 3 Punkte bei uns im Ilmtal zu lassen, kamen wir aus der Kabine. Aber wie schon in Halbzeit eins wollte uns heute nicht viel gelingen. Zu leichte Ballverluste und eine unentschlossene Spielweise verhinderte den finalen Pass, so dass meist am 16er der Gäste schluss war und der gegnerische Keeper kaum Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen. Die Gäste beschränkten sich in Halbzeit 2 auch nur aufs Kontern und kamen dadurch noch zwei drei mal gefährlich vor unser Tor, Marco Rahnis hielt aber souverän den Ausgleich fest. So mussten wir bis zur Schlussminute warten um den Siegtreffer feiern zu können. Nach einem Foul am eingewechselten Pascal Zimmermann gab es wieder Freistoss zwischen 16 er und Strafraum ... nur diesmal auf der anderen Seite. Es folgte fast die Kopie des ersten Tores. Thomas Schmidt legte sich den Ball zurecht, brachte ihn wieder scharf in den Fünfmeterraum und dort wartete der Fuß von Oliver Erfurth, welcher den Ball den unter die Latte drückte. Kurz darauf pfiff der Schiri die Partie ab und mit etwas Glück blieben die drei Punkte bei uns.

Weiter gehts dann nach Zwiebelmarktpause gegen die zweite Mannschaft aus Wickerstedt, bei denen wir diesmal soveräner auftreten wollen und natürlich den nächsten Sieg anstreben.