2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
7. Spieltag - 16.10.2011 13:00 Uhr
Eintr. Wickerstedt II   Ilmtal Zottelstedt II
Eintr. Wickerstedt II 2 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Seyfferth, Maik Oehler, Oliver Erfurth

Assists

Sven Seyfferth, Thomas Schmidt

Gelbe Karten

Sven Seyfferth, Thomas Schmidt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (33')Maik Oehler (Sven Seyfferth)
1:1 (35')Eintr. Wickerstedt II
1:2 (69')Sven Seyfferth (Thomas Schmidt)
1:3 (82')Oliver Erfurth
2:3 (90')Eintr. Wickerstedt II

Georg Hätscher hält Derbysieg fest!

Aus einem langweiligen Spiel wurde in der letzten Viertelstunde der Partie noch ein rassiges Ilmderby.

Am gestrigen Sonntag trafen sich die Reserve von Eintracht Wickerstedt und unsere Zweite zum Ilmderby am 7. Spieltag.
Personell leicht verändert gingen wir eigentlich hoch motiviert in die Partie. Schiedsrichter Rene Hofmann alias Fischi oder Hupe pfiff mit leichter Verspätung, er vergas seine Karten in der Kabine, die Partie an. Wir hatten Schwiergkeiten in die Partie zu kommen, da es uns nicht gelang eine Zuordnung herzustellen und durch den Wickerstedter Thomas "Kalle" Müller wurde es für unseren Kasten immer wieder gefährlich. Die ersten Chancen waren alles Zufallsprodukte da es dem ganzen Mittelfeld nicht gelang den Ball zu fordern und zu verteilen. Dadurch mussten wir mit langen Bällen operieren und hoffen das mal eine durchgeht. Dieses Glück hatten wir dann in der 33 Minute. Langer Ball aus der Abwehr in die Spitze, Christian Schmidt verpasst den Ball und der durchlaufende Maik Oehler schob den Ball zur Führung ins kurze Eck. Zu unserer Enttäuschung hiel die Führung aber nur ganze zwei Minuten. Missverständniss im Mittelfeld zwischen Thomas Schmidt und Karlchen, Konter der Gastgeber, null Chance für Georg Hätscher - 1:1. Mit diesem enttäuschenden Ergebnis ging es in die Pause. In der Halbzeit wurde das Team ein wenig umgestellt, in der Hoffnung, dass wir ein wenig Sicherheit aufbauen können. Und es sollte und fast die ganze zweite Halbzeit gelingen.
Nach Anpfiff der zweiten Hälfte standen wir besser. Der Ball lief flüssiger durch unsere Reihen und wir bekamen die Eintracht-Spieler besser in den Griff. Chance um Chance spielten wir heraus aber ein Tor wollte uns nicht gelingen. So wurde in der 69. Minute einer unserer kleinsten Spieler zum Kopfballungeheuer. Thomas Schmidt warf einen seiner langen Einwürfe direkt auf den Kopf von Sven Seyfferth und dieser köpfte den Ball unhaltbar ins kurze Eck - 1:2. Dies gab Sicherheit und wenn Pascal Zimmermann ein wenig Konsequenter gewesen wäre, hätten wir das Spiel frühzeitig entschieden. So war es dann Oliver Erfurth, der ein Solo aus 18 Metern vollendete und das 1:3 markierte. Die letzten 10 Minuten brachen an und das bis dahin faire und gut geführte Derby wurde jetzt richtig rassig. Die Wickerstedter starteten einen Sturmlauf nach dem anderen und nur mit Mühe gelang es uns uns zu befreien. Die Speiche war es dann, welcher mit einem platzierten Schuss den Anschluss herstellte. Sie rannten weiter an und wir bekamen den Ball nicht hinten raus, kleine Fouls und rassige Zweikämpfe bestimmten die letzten Minuten. Dann die 95. Minute. Langer Ball in unsereren 16er, Zweikampf zwischen Sven Seyfferth und dem gegnerischen Stürmer, beide gehen mit dem Kopf zum Ball, beide fallen, beide halten sich den Kopf ... Schiedsrichter Hofmann zeigt zu allen Unverständniss auf den Punkt - 11 Meter. Alle Proteste halfen nix. Nun war es an Georg Hätscher den Sieg festzuhalten. Der Wickerstedter Robby Förtsch läuft an, schießt platziert in die von ihm aus rechte Ecke ... aber Georg Hätscher ist unten und hat den Ball.
Abpfiff!
Das war haarscharf und wir fuhren mit glücklichen 3 Punkten zurück nach Zottelstedt und freuen uns nun auf das Derby in zwei Wochen gegen die Reserve von Blau Weiß Niederrossla!