2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 12.11.2011 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV BW Niederroßla II
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 2 SV BW Niederroßla II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Scharf

Assists

2x Maik Oehler, Oliver Erfurth

Gelbe Karten

Maik Oehler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Uwe Scharf (Oliver Erfurth)
1:1 (22')SV BW Niederroßla II
1:2 (62')SV BW Niederroßla II
2:2 (70')SV BW Niederroßla II (Eigentor) (Maik Oehler)
3:2 (92')Uwe Scharf (Maik Oehler)

Mit Last-Minute-Sieg in die Winterpause!

Wie zur Zeit jeden Samstag waren sie wieder da - all unser Spielerprobleme. Auch diesmal halfen uns Uwe Scharf, welcher noch eine große Rolle an diesem Spieltag zu teil wurde, und Andreas Kellner wieder bei unserer zweiten Aus. Zu Gast im Ilmtal war die Zweite von Blau-Weiß Niederoßla. Wenn wir die Anfrage auf Spielverlegung der Gäste nicht akzeptiert hätten, hätten wir uns ein schlechtes Spiel und zwei Verletzte erspart, aber sowas ist ja nun mal nicht vorauszusehen.
Das Spiel began eigentlich sehr verheißungsvoll. Nach einem Freistoß von Oliver Erfurth auf der linken Seite, verlängerte unser Oldie Uwe Scharf den Ball zum 1:0 in den gegnerischen Kasten. Nach 10 Minuten ein Start nach Maß. Nach der verloren wir aber nicht unsere Linie sondern auch einen unserer Spieler. Nach einem versehentlichen Tritt eines Niederoßlaer Spielers, musste Martin Elle mit Knöchelverletzung vom Platz, für ihn kam unser Geburtstagskind Heiko Rolle (40). Wirklich Schade für Martin, da er bis dahin eine super Saison spielte und auf diesem Weg auch gute Besserung! In der zwanzigsten Minute dann ein Freistoß dann für Niederoßla aus gut 22 Metern. Lars Böttcher läuft an und hämmert das Spielgerät unhaltbar für Marco Rahnis in die Maschen zum 1:1. Das brachte uns nun vollkommen aus dem Konzept. Ein Fehlpässen gespicktes Spielt zeigte sich nun auf beiden Seite und wir wurden zu keiner Zeit unserer Favoritenrolle gerecht. Verletzungspech Nummer zwei dann in Minute 40. Toni Püschner musste mit Oberschenkelzerrung vom Platz, für ihn Senior Andreas Kellner, welcher dann auch eine bärenstarke zweite Halbzeit spielte. Dann stelle sich für uns die Frage, was wir dies Jahr eigentlich noch alles verkraften müssen?! Mit dem Unentschieden ging es dann in die Kabine.
In Halbzeit zwei diktierten wir in der ersten viertel Stunde die Partie ohne das was zwingendes dabei herauskam. Dann aber der Schock - Ein strammen Schuss der Gäste konnte Marco Rahnis nicht festhalten und der Niederroßlaer Stürmer konnte ohne Probleme zum 1:2 in der 63. Minute einschieben. Diese Ergebnis wäre der Super-GAU gewesen. Die letzten 25 Minuten warfen wir nun alles nach vorne. Glück hatten wir als Maik Oehler sich auf der linken Seite durchsetzte und seine scharfe Hereingabe vom Gästeverteidiger zum Ausgleich ins eigene bugsierte. Über Maik seinen Jubel danach ließ sich allerdings streiten! :) Mit dem Punkt waren wir nicht zufrieden und gingen nun volles Risiko auf gnadenlose Offensive! Durch einen unkontrollierten Spielaufbau gelang uns aber auch in den nächsten Minuten sehr wenig und so hatte man den Sieg schon abgehackt! Dann aber kam wieder Vizepräsident Uwe Scharf - Flanke Maik Oehler in der letzten Minute des Spiels, Uwe nimmt den Ball runter und schiebt die Kugel in Goalgettermanier in den gegnerischen Kasten - 3:2. Welche ein Glück für alle, die Erleichterung konnte man allen Spielern ansehen und nach dem Spiel konnte man mit gutem Wissen Heikos Geburtstagsbierchen genießen.
Wir sind nun aber froh über die Winterpause und freuen uns darauf das zum nächsten Punktspiel alle Auslandsreisenden,Verletzten und gesperrten Spieler wieder an Bord sind!