2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
10. Spieltag - 17.03.2012 12:00 Uhr
SV Pfiffelbach II   Ilmtal Zottelstedt II
SV Pfiffelbach II 2 : 4 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Weber, Thomas Schmidt, Marcel Mehlhorn

Assists

2x Thomas Schmidt, Maik Oehler, Marcel Mehlhorn

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (19')Thomas Schmidt (Marcel Mehlhorn)
0:2 (43')Sven Weber (Maik Oehler)
1:2 (44')SV Pfiffelbach II
2:2 (56')SV Pfiffelbach II
2:3 (77')Sven Weber (Thomas Schmidt)
2:4 (89')Marcel Mehlhorn (Thomas Schmidt)

3 Punkte nach wackeligen Rückrundenauftakt

Zum ersten Spiel der Rückrunde im Jahr 2012 war unsere zweite Männermannschaft zu Gast in Pfiffelbach. Mit voller Kapelle konnten wir das Spiel zu ungewohnter Mittagsstunde beginnen. Mit Sven Weber bekamen wir sogar noch Unterstützung aus der ersten Mannschaft, was uns im Laufe des Spiels noch sehr viel bringen sollte.

Im Gegensatz zum letzten Testspiel gegen Frankendorf gingen wir personell leicht verändert aufs Feld. Maik Oehler ersetzte den im Urlaub verweilenden Oliver Erfurth und Felix Fischer besetzte die rechte Abwehr für Stefan Freund, welcher sich nicht ganz wohl fühlte vor dem Spiel.

Pünktlich um zwölf ging es nun los und es dauerte keine zwei Minuten bis zur brenzlichen Situation. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutze Pfiffelbachs Stürmer Andre Rauch, er überlief Torwart Georg Hätscher doch Martin Elle konnte den Ball kurz vor der Linie ins Seitenaus klären. Prinzipiell machten uns die Pfiffelbacher Stürmer Andre Rauch und Mario Dennstedt große Probleme, da wir sie vorallem in Halbzeit kaum in den Griff bekommen haben. Nach und nach wurden wir aber am Ball sicherer und erspielten uns die ersten Chancen. Das wurde dann auch in der 19 Minute prombt belohnt. Marcel Mehlhorn spielte einen genialen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr, Thomas Schmidt erlief sich den Ball und schob ihn am Torwart vorbei ins rechte Eck zum Führungstreffer. Mit Anpfiff wurde dann Sven Weber eingewechselte, welcher Marco Hoppe ersetzte, da dieser mit Kreislaufproblemen nicht weiter machen konnte. Dieser Wechsel sollte ich wie gesagt später auch bezahlt machen. Erstmal hatten wir wieder Glück. Einen 35 Meter Knaller von Pfiffelbachs Mittelfeldmotor Thomas Schröder klatsche, zu unserem Glück, nur an die Latte. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und wollten das zweite Tor. Dies dauerte allerdings bis zur 43. Minute. Maik Oehler bedient den gestarteten Sven Weber und dieser spielt Torwart und Abwehrspieler in unnachahmlicher Manier aus und netzt ein zur 2:0 Führung. Die zwei Tore Führunge hatte allerdings nur eine Minute bestand. Mario Dennstedt düpiert 4 Zottelstedter Abwehrleute zieht vom linken Strafraumeck ab, der Ball klatscht an die Unterkante der Latte und Andre Rauch brauchte nur noch ins leere Tor einschieben. Kurz darauf ging es in die Pause.

Ohne Wechsel aber mit deutlichen Halbzeitworten ging es in Hälfte. Mehr Konstanz, Agressivität und Siegeswillen wollten wir in der zweiten Hälfte an den Tag legen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bekamen wir allerdings einen ordentlichen Dämpfer. Wieder einmal rückte Pfiffelbachs Mario Dennstedt in den Mittelpunkt. Einen Freistoß aus 25 Metern setzte er wunderschön genau unter die Latte. Keine Chance für Georg Hätscher - 2:2. Jetzt war Moral gefragt. Immer wieder liefen wir in Richtung des gegnerischen Tores aber es sollte einfach nicht klappen. Bis zur 77. Minuten. Thomas Schmidt schlägt einen langen Diagonalpass auf Sven Weber, dieser setzte sich wieder gegen Torwart und Abwehrspieler durch und markierte dadurch den 3:2 Führungstreffer. Dieser Ergebnis mussten wir einfach über die Zeit bringen. Nach der ersehnten Auswechslung von Mario Dennstedt standen die Zeichen gut für einen Auswärtsdreier. In der 89. Minute haben wir dann den Sack zu gemacht. Marcel Mehlhorn schickt Thomas Schmidt lang die Linie runter, dieser dringt in den Strafraum ein und legt den Ball wieder zurück auf Marcel Mehlhorn, welcher den Ball locker zur 4:2 Führung einschob. Und dann war Feierabend.

Am Ende bleibt ein hart umkämpfter Auswärtssieg. In den nächsten Spielen müssen wir vorallem hinten einfach besser stehen und einfach die Dinge machen, welche wir uns vor Spielbeginn vornehmen z.B. die Bälle konsequent klären. Wir ziehen aber nur das Gute aus der Partie und nächste Woche heißt es die Serie von ungeschlagenen Heimspielen fortzusetzen und einen Dreier gegen Schmiedehausen zu holen, wobei man aber keinen Gedanken an das gewonnene Freundschaftsspiel verschwenden sollte denn jeder weiß - Neues Spiel Neues Glück!