2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
11. Spieltag - 24.03.2012 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV BW Schmiedehausen II
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 2 SV BW Schmiedehausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Weber, Christian Schmidt

Assists

Marcel Mehlhorn, Maik Oehler

Gelbe Karten

Thomas Schmidt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (19')Christian Schmidt (Maik Oehler)
1:1 (61')SV BW Schmiedehausen II
1:2 (75')SV BW Schmiedehausen II
2:2 (92')Sven Weber (Marcel Mehlhorn)

Ein Unentschieden mit dem Charakter einer Niederlage

Aufstieg?!

Über dieses Thema hätte ich in den nächsten Wochen gerne öfter gesprochen. Einzig aus dem Grund weil wir die Möglichkeit haben und eigentlich auch das Potenzial dazu. Leider sehen das nicht alle aus der Mannschaft so, denn wir spielen ja nur zum Spaß um uns den Samstagnachmittag ein wenig zu vertreiben. Dies kann nicht unser Anspruch sein, weil dann kann man sich das Training sparen und einfach irgendwelche Freizeitturniere spielen, weil da geht es wirklich nur um den Spaß.

Nach dem gestrigen Spiel gegen Schmiedehausen II ist das Thema Aufstieg allerdings eh vom Tisch. LEIDER, aus meiner Sicht. Wir haben es aber auch nicht verdient, nach dieser miserablen Leistung, gegen einen Gegner den wir zwei Wochen zuvor 6:2 geschlagen haben, in Richtung erste Kreisklasse zu gucken.

Das Spiel fing eigentlich ganz ordentlich an und wir erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der 19 Minute zappelte der Ball im Netz der Blau Weißen. Christian Schmidt verwertete eine hohe Bogenlampe von Maik Oehler zur Führung. Das wars denn aber auch schon in Halbzeit eins mit unseren Chancen. Es wurde einfach viel zu umständlich und kompliziert und JEDER blieb unter seinen Möglichkeiten. Zwar ging die Führung zur Halbzeit in Ordnung weil auch von Schmiedehausen zu wenig kam, allerdings waren wir nicht in der Lage das zweite Tor zu schießen.

In Halbzeit zwei das unveränderte Bild. Bis zum sechzehner ist alles schön, doch dann geht mit einmal gar nix mehr. Den Ausgleich bekommen wir auch vollkommen verdient weil unser aller Wille einfach nicht groß genug war das zweite Tor zu machen. Ein Missverständnis in unserer Abwehr nutzen die Gäste eiskalt und machten die Bude zum Ausgleich. Umso ärgerlicher ist aber, dass wir aus dem Fehler des Gegentreffers nicht gelernt haben und den selben Mist in der 77. Minute wieder veranstalten. In der Abwehr lassen wir uns vernaschen wie kleine Kinder und die Führung für Schmidehausen war nur noch Formsache. Danach ging nur noch alles auf Angriff, denn ohne Punkt wäre es noch fataler gewesen. Aber zum Glück gibt es ja einen Sven Weber. 1 Minute zuvor vom Torwart zum Feldspieler gemachte, hämmert er eine hereingabe von Marcel Mehlhorn zum glücklichen Augleich in die Maschen. Danach war dann auch Feierabend, zum Glück!

Das schlimmste ist, und das ist die Meinung des Trainers, dass sich einige danach in die Kabine setzen und sagen, dass wir gut gespielt haben. Wenn das ein gutes Spiel war, dann sieht es nächsten Woche bei der Reserve vom BSC aber ganz düster aus.

Nach diesem Spiel sollten wir alle unsere Einstellung überdenken und ZUSAMMEN an ein Strang ziehen um nächste Woche in Apolda alles wieder in geregelte Bahnen zu rücken, denn der Blick nach oben MUSS zwingend unser Anspruch sein!