2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 15.04.2012 15:00 Uhr
ZLSG Wormstedt II   Ilmtal Zottelstedt II
ZLSG Wormstedt II 2 : 0 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Oliver Erfurth, Thomas Schmidt, Patrick Zimmermann

Assists

Jörg Thomas, Marco Hoppe

Gelbe Karten

Thomas Schmidt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Thomas Schmidt (Marco Hoppe)
0:2 (27')Oliver Erfurth (Jörg Thomas)
1:2 (36')ZLSG Wormstedt II per Elfmeter
1:3 (74')Patrick Zimmermann

Kampfsieg gegen 10 Wormstedter

Hart kämpfen mussten die Jungs unserer zweiten Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen die zweite Mannschaft der ZLSG Wormstedt.

Schon zu Beginn war allen klar das dieses Spiel nicht einfach wird, denn die Wormstedter standen nur mit 10 Mann auf dem Platz - für uns wahrlich kein gutes Omen, da man sich gegen solche Teams in der Vergangenheit immer schwer getan hat.

Der Anfang war allerdings vielversprechend und man hätte sich gewünscht, dass das Spiel so weitergeht. Bereits nach 8 Minuten lagen wir in Front. Thomas Schmidt verwertete eine Ablage des durchgestarteten Marco Hoppe ins lange Eck zur Führung. Jedoch wurden wir zunehmend unsicherer im Spielaufbau. Anstatt den Gegner auszuspielen und die Überzahl zu nutzen, arbeiteten wir immer wieder mit langen Bällen, welche im Niemansland landeten. In der 27. Minute nutzen wir dann aber doch unsere spielerische Überlegengheit - Jörg "Forrest" Thomas passte den Ball zu El Presidente Oli Erfurth, dieser legte sich den Ball am linken Strafraum zurecht und zirkelte die Kugel in Sonntagsschussmanier in den rechten Giebel - ein wahres Traumtor. Bei der ARD wäre ihm die Nominierung zum Tor des Monats sicher gewesen, das gaben selbst die Wormstedter zu.
Dieser zwei Tore Vorsprung sollte allerdings nicht lange halten. Forrest stellte sich ein paar Minuten drauf ein wenig ungestühm an, als er den gegnerischen Stürmer im eigenen Strafraum von den Beinen holte. Per Elfer verkürzte der Gastgeber zum 1:2 - wenig später war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollten wir unsere Überlegenheit nun endlich nutzen aber das Gegenteil trat. Wir spielten immer umständlicher und die Wormstedter kamen einige Male gefährlich vor unseren Kasten. Wir verpassten es einfach das dritte Tor zu machen, Maik Oehler und Andy Brand, mehrmals per Kopf, hatten beste Chancen dazu. Also musste es unser kleinster richten. In der 72. Minute überlupft Patrick Zimmermann den Gastkeeper zum beruhigenden 3:1. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und wir gingen als umkämpfter Sieger vom Platz.

3 Punkte verdiente Punkte - nächste Woche allerdings muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, es kommt am Samstag um 15 Uhr zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Ossmannstedt. Die Truppe vom Wielandgut spielt bislang eine hervorragende Saison und ist bis jetzt noch ungeschlagen. Wir hoffen sie ein wenig ärgern zu können, weil auch wir unsere Serie, wir sind zu Hause noch ungeschlagen, halten wollen.

Dafür brauchen wir aber auch die Unterstützung der Fans und die Mannschaft hofft, dass sich viele Fans in der Ilmtalarena einfinden.