2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
18. Spieltag - 19.05.2012 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   FC Auerstedt
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 2 FC Auerstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schmidt, Oliver Erfurth

Assists

Kay Uwe Rost, Michael Hunold

Gelbe Karten

Maik Oehler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')FC Auerstedt
1:1 (55')Oliver Erfurth (Kay Uwe Rost)
1:2 (71')FC Auerstedt
2:2 (81')Thomas Schmidt per Elfmeter (Michael Hunold)

Erkämpfter Punkt zum Abschluss

Mit zwei vollkommen unterschiedlichen Gesichtern verabschiedete sich am letzte Samstag unsere zweite Mannschaft in die Sommerpause. Zum letzten Heimspiel der Saison war das Überraschungsteam aus Auerstedt bei uns im Ilmtal zu Gast. Schon vor dem Spiel nahmen wir uns eine Menge vor, denn wer wollte schon das letzte Heimspiel der Saison verlieren.

In den ersten zehn Minuten lief das auch ganz gut. Beide Teams tasteten sich ab ohne großartig gefährlich zu werden. Aber schon in der 12. Minute der Rückschlag. Mario Thiel springt ein hoher Ball zu weit weg, dieser wird zur Vorlage für Dennis Litzrodt und der Auerstedter Angreifer makiert das 0:1. Es dauerte auch bis zur Halbzeit, bis wir uns von diesem Schock wieder erholten. Ungeordnet und ohne kopflos lief das komplette Team über das Feld. Teilweise hatte man das Gefühl die Auerstedter wären ein Mann mehr gewesen. Über ihre beiden schnellen Stürmer wurden die Auerstedter auch immer wieder gefährlich aber dank unsere gut stehenden Abwehr wurde meist schlimmeres verhindert. Jeder sehnte die Pause herbei, da auch niemand einen Einfall hatte, wie man dieses Chaos beseitigen konnte. Und so war es nach 45 Minuten Schiedsrichter Frank Colberg, der uns von den qualen der erste Hälfte erlöste.

Wie schon in den letzten Wochen kamen wir wie verwandelt aus der Pause. Nach deutlichen Worten in der Kabine verbesserte sich unser Spiel von Minute zu Minute. Wir schnürten nun die Auerstedter in ihrer Hälfte ein und es war nur eine Frage bis wir den Ausgleich erziehlen würden. Und so kam es auch - Ein wunderschöner Diagonalpass, über das halbe Feld, von Kay Uwe Rost, landet auf dem Fuß von Oli Erfurth, dieser läuft noch zwei Meter und schiebt den Ball in den Kasten des Gegners. Der verdiente Ausgleich. Wir drückten nun, denn wir wollten den Dreier haben. Meist jedoch fehlte der letzte Pass aber bis zum Strafraum sah es zeitweise wirklich sehr gut aus. Wenn wir dann aber doch mal durch kamen, landete der Ball entweder im Arm des guten Auerstedter Keepers Stefan Meiselbach oder auf dem Schlappen des Ex-Zottelstedters Tobias Kirsch.Dann aber eine knifflige Szene. Marco Hoppe läuft von außen in den Strafraum rein, ein gegnerischen Abwehrspieler lässt sein Bein stehen und Marco. Für alle auf und neben dem Platz ein klarer Elfmeter, nur für einen nicht, den Schiedsrichter. Klarer geht es eigentlich aber der Pfiff blieb leider aus. Mitte der zweiten Hälfte aber dann der Paukenschlag. Eine verpatzte Flanke von Maik Oehler, welcher leider sein letztes Spiel aus beruflichen Gründen für uns bestritt, wird vom Gegner abgefangen und dann ging es ganz schnell. Über zwei Stationen überbrückten die Auerstedter unser Mittelfeld, Mathieu Erl konnte niemand aufhalten und somit traf Auerstedt zur Führung. Mitten in unsere Drangperiode, kam dieses Tor wie aus dem Nichts. Jedoch waren wir diesmal weniger geschockt als in Hälfte eins. Mit Patrick Zimmermann, Andy Brand und Michael Hunold kamen noch einmal frische Kräfte für den Endspurt. Letzteren war es vergöhnt, dem Schiedsrichter nun doch einen Elfmeterpfiff aus der Pfeife zu locken, nachdem er im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Thomas Schmidt legte sich den Ball zurecht und schob ihn sicher, ohne Chance für den Keeper, ins linkere untere Eck - 2:2. Trotz der Bemühungen um den Führungstreffer wollte uns dieser nicht mehr gelingen und somit endete Spiel Remis.

Zieht man auf beiden Seite alle zwei Hälften zusammen, muss man auch von einer gerechten Punkteteilung sprechen.