2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 9 - 23.07.2011 15:00 Uhr
SV Rochlitz   Ilmtal Zottelstedt II
SV Rochlitz 0 : 2 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Seyfferth, Andy Brand

Assists

Oliver Erfurth, Sven Weber

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (43')Andy Brand (Oliver Erfurth)
0:2 (57')Christian Seyfferth (Sven Weber)

Zweite gewinnt erstes Testspiel

Anders als in der Ansetzung geschrieben, traf unsere zweite Mannschaft letzten Sonntag auf die Spielgemeinschaft KALI Rossleben / Bottendorf. Aufgefüllt mit Spielern unserer ersten Mannschaft, trafen wir pünktlich halb eins in Bottendorf ein um pünktlich 13 Uhr anzustoßen.
Beide Mannschaften starteten recht verhalten in das Spiel, so dass in der ersten viertel Stunde das Spielgeschehen sich eher im Mittelfeld abspielte. Bereits nach einer viertel Stunde musste Forrest vom Platz und wurde durch Andy Brand ersetzt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel, bis zur 43 Minute. Da war es der eingewechselte Andy Brandt, der einen wundervoll herausgespielten Spielzug zum 1:0 verwertete. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel brauchten beide Mannschaften wieder ein Paar Minuten um sich zu sammeln. Zottelstedt fand sich dann besser ins Spiel und fing an den Gegner zu kontrollieren. In der 57. Minute dann die logische Konsequenz. Christian "Karlchen" Seyferth trafen mit einem Schuss aus 16 Metern zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf liesen wir allerdings noch eine Chancen liegen, doch nach 90 Minuten ging der 2:0 Auswärtssieg für unsere Mannen vollkommen in Ordnung.

Als Fazit des ersten Spiels lässt sich sagen, dass sich unser Konditionstraining bereits zu diesem frühen Zeitpunkt bemerkbar macht, wir jedoch noch mehr aus unseren klaren Chancen machen müssen.