2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 7 - 07.08.2011 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SG Union Isserstedt II
Ilmtal Zottelstedt II 4 : 1 SG Union Isserstedt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schmidt, Christian Schmidt, Christian Petzold

Assists

Christian Seyfferth, Christian Schmidt, Sven Weber, Christian Petzold, Marco Hoppe

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (28')Thomas Schmidt (Sven Weber)
1:1 (40')SG Union Isserstedt II per Elfmeter
2:1 (70')Christian Schmidt (Marco Hoppe)
3:1 (75')Christian Petzold (Christian Schmidt)
4:1 (88')SG Union Isserstedt II (Christian Seyfferth)

Gutes Ergebnis - schlechte Chancenverwertung

Den zweiten Testspielsieg feierte unsere zweite Mannschaft heute gegen die Reserve von Union Isserstedt.
Pünktlich um 14 Uhr pfiff Schiedsrichter Rödiger aus Wickerstedt die Partie an. Diesmal begannen ausschließlich Spieler der zweiten Mannschaft in der Startformation. Es dauerte gute 20 Minuten bis die Mannschaft Ordnung ins Spiel bekam und auch in dieser Zeit zwei drei prenzlige Situationen überstehen musste. In der 28 Minute dann die Führung. Thomas Schmidt nutzte einen Abwehrfehler der Gäste, er sprintete zwischen den Pass, lief allein auf den Gästetorwart zu und schob den Ball ins Netz. Nach der Führung wurde die Mannschaft besser und erspielte sich weitere Chancen, welche aber kläglich vergeben wurden. Durch ein unglückliches Takling von Stefan Freund im 16m Raum kamen die Gäste durch einen Elfmeter in der 40. Minute zum Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde dann ein Spiel auf ein Tor. Die Isserstedter wurden müde und die Heimmannschaft war dominierent. Kapital konnte aber bis zur 70 Minute nicht draus geschlagen werden, Chance um Chance wurde vergeben. Dann war es Christian Schmidt, welcher nach Vorarbeit von Marco Hoppe, das erlösende 2:1 erziehlte. Dann war der Knoten geplatzt. In der 75 Minuten wurde Christian Petzold mustergültig von Christian Schmidt bedient und musste aus 4 m nur noch zum 3:1 einschieben. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Tobias Haase. Mit einer schönen Einzelleistung im 16m Raum ließ er 4 Isserstedter stehend und netzte zum Endstand ein. Dann war Schluss in einem sehr fairen Freundschaftspiel.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, da auch der Stamm der zweiten Mannschaft gespielt hat. Jedoch muss gelernt werden, aus den gegebenen Chancen mehr zu machen, denn irgendwann kommen Teams die diese Schwäche charmlos ausnutzen.