2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 5 - 12.02.2012 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV Kickers Maua II
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 3 SV Kickers Maua II
(1 : 2)

Testspiel mit wenig Aussagekraft aber einigen Erkenntnissen

Am letzten Samstag absolvierte unsere zweite Mannschaft ihr erstes Freundschaftsspiel gegen Kickers Maua. Die Gäste reisten mit zwei Mannschaften ins Ilmtal und ließen in Hälfte eine ihre erste Truppe spielen und im zweiten Abschnitt die Reserve. Außerdem brachten die Gäste auch einen Schiedsrichter mit, welcher in Sachen Abseits auf beiden Seiten unglücklich agierte aber zusammenfassend ein ordentliches Spiel leitete.

Nun aber zum Spiel. In Hälfte eins bestimmten ganz klar die Gäste aus Maua das Geschehen. So richtig waren wir nie in der Lage den Verschiebungen der Gäste nachzukommen und waren somit teilweise sehr überfordert. Desweiteren konnten wir uns auch auf das weiße Geläuf nie ordentlich einstellen und verloren somit die Bälle immer recht frühzeitig. Unser Aushilfskeeper der B-Junioren, Max - Otte Strobel, feierte einen ordentlichen Einstand bei seinem ersten Männerspiel. Er hielt was zu halten war und machte im Kasten einen sicheren Eindruck. Bei dem Doppelschlag der Gäste, mitte der ersten Hälfte, war allerdings machtlos. Entgegenzusetzen hatte wir in Hälfte eins eigentlich nix, so war der Anschlusstreffer von Jens Krause, durch einen Volleysonntagsschuss aus knapp 30 Metern, eher glücklich. Mit einem 1:2 ging es dann in die Pause.

Die Kickers brachten in Hälfte zwei auch Mannschaft zwei auf den Schnee und wir mit Sven Müller, Christian Schmidt und Georg Hätscher drei frische Kräfte. Vorallem die Anwesenheit von Sven Müller machte sich deutlich bemerkbar und auch Christian Schmidt machte eine ordentliche Partie. Wir gestalteten das Spiel nun ausgeglichener, jedoch ließen wir auch immer wieder Chancen der Gäste welche leichtfertig, fast blind, vergeben wurden. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld und einem klasse Rückpass von Christian Schmidt brauchte Sven Müller nur zum Ausgleich einzuschieben. Nach weiteren vergebenen Chancen gingen die Gäste allerdings kurz darauf wieder in Führung. Minuten vor Schluss hatten wir auch nochmal die Chance zum Ausgleich. Marcel Mehlhorn vollbrachte allerdings das Kunststück die flache Hereingabe von Thomas Schmidt aus einem halben Metern neben das leere Tor zu setzten. Und dann war Schluss.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Gäste das Spiel verdient gewonnen haben. Für uns war es ein gutes Training und es blieb die Erkenntnis, dass mit Max-Otto Strobel ein wirklich guter Nachwuchskeeper im nächsten Jahr in den Männerbereich aufsteigt und das wir noch viel zu tun haben, bis am 07.März die Rückrunde los geht.

Aufstellung: Strobel - Thiel, Krause, Elle, Freund - Mehlhorn, Seyfferth, Erfurth, Schmidt T. - Hackbarth, Zimmermann

Einwechslungen:
Müller für Freund
Schmidt C. für Hackbarth
Hätcher für Zimmermann

Tore:
0:1 Maua 27. Min
0:2 Maua 32. Min
1:2 Jens Krause 44. Min
2:2 Sven Müller (Christian Schmidt) 69. Min
2:3 Maua 77. Min