1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
1. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
Fortuna Hopfgarten   Ilmtal Zottelstedt
Fortuna Hopfgarten 2 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Haase, Nico Baumbach

Assists

Andy Ackermann, Unbekannt

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (21')Tobias Haase per Weitschuss (Unbekannt)
1:1 (28')Fortuna Hopfgarten
1:2 (41')Nico Baumbach (Andy Ackermann)
2:2 (46')Fortuna Hopfgarten

Ersten Saisonsieg verschenkt !

Im ersten Spiel der neuen Saison kann man unserer Mannschaft durchweg eine gute Leistung bescheinigen. Ob das nun an dem schwachen Auftritt der Gastgeber lag oder an unserer Stärke werden die nächsten Spiele zeigen. Einzig und allein unsere schlechte Chancenverwertung verhinderte einen Auswärtssieg. Von Beginn an versuchten wir das Spielgeschehen zu bestimmen und uns Chancen zu erspielen, was auch über weite Strecken gelang. Hopfgartens Versuche in gefährliche Zonen vorzustoßen wurden teilweise schon im Ansatz gestoppt. Spätestens in userer Abwehrreihe um den umsichtigen Sven Weber, Kapitän Sepp Freier und Felix Fischer war Schluß. So das unser Keeper Rene Weise eine ruhige Anfangsphase erlebte. Unsere Mannschaft kam durch schnelles Umkehrspiel zu ersten Möglichkeiten, doch traf zu oft die falschen Entscheidungen im Abschluß. Es dauerte bis zur 21. Minute ehe das längst überfällige Führungstor fiel. Nach Zuspiel von Thomas Büttner fasste sich Tobias Haase ein Herz und zog ab. Sein Schuß vom Torwart schwer zu sehen fand den Weg in die linke Ecke. Und unsere Jungs wollten gleich nachlegen. Doch klarste Möglichkeiten teiweise freistehend, wurden nicht im Tor untergebracht. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung folgte die Strafe. Die Gastgeber nutzten ihre Überzahl, begünstigt durch einen Abwehrfehler, und markierten den Ausgleich. Unsere Mannschaft keineswegs geschockt drängte auf die erneute Führung. Und nach weiteren vergebenen Chancen gelang die Nico Baumbach in der 41.Minute. Endlich spielten wir schnörkelos, über drei Stationen landete der Ball bei dem freistehenden Nico. Nico donnerte die Kugel unhaltbar in den linken Winkel. Nach der Pause, unsere Mannschaft in Gedanken wohl noch in der Kabine, der Ausgleich der Gastgeber. Fehlende Zuordnung im Strafraum ermöglichten dem Kapitän der Gastgeber, völlig freistehend, das Tor zum 2:2. Wütend drängten wir auf die erneute Führung doch trotz klarer Möglichkeiten sollte die nicht mehr gelingen. So fand zum Beispiel ein Schuß von Tobias nur den Pfosten und der Nachschuß von Nico nur die Arme des Keepers der Gastgeber. Ein Tor von Nico wurde wegen Abseits aberkannt, als er spektakulär in einen Freistoß flog und den Ball mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Doch wahrscheinlich im Abseits stand. Hopfgarten konnte sich nur selten befreien und brachte unser Tor kaum in Gefahr. Nur einmal hielten wir den Atem an als ein Angreifer der Gastgeber eine Flanke erlaufen wollte und dabei mit Rene zusammenprallte. Rene blieb minutenlang liegen konnte aber dann die Partie fortsetzen. Nach dem Abpfiff waren sich Spieler und Verantwortliche einig, hier wurden zwei Punkte verschenkt.