1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 24.08.2012 18:00 Uhr
Eintr. Wickerstedt   Ilmtal Zottelstedt
Eintr. Wickerstedt 5 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann

Assists

Oliver Erfurth

Gelbe Karten

Jens Krause, Sven Weber, Christian Schmidt

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (40')Eintr. Wickerstedt
2:0 (58')Eintr. Wickerstedt
3:0 (63')Eintr. Wickerstedt
4:0 (82')Eintr. Wickerstedt
5:0 (85')Eintr. Wickerstedt
5:1 (87')Andy Ackermann (Oliver Erfurth)

Beim Aufstiegsfavoriten nichts zu holen !

Bis zur 40. Minute war unsere Mannschaft über weite Strecken zumindest ebenbürtig oder auf "Augenhöhe". Über einen Rückstand hätten sich die Gastgeber nicht beschweren dürfen. Doch Freistöße von Tobias Haase gingen knapp neben das Tor oder wurden spektakulär vom Keeper entschärft. Auch Christian Schmidt hatte nach einem starkem Zuspiel von Silviu Stinga die Führung auf dem Fuß. Doch Christian traf die Kugel nicht voll und der Ball wurde gehalten. Wickerstedt präsentierte sich spielstärker, rannte aber vorerst noch zu oft in Abseitstellungen. Bis besagter 40. Minute als ein Rückpass von Jens Krause auf unseren Torwart, Wickerstedt auf die Siegerstraße brachte. Der Ball rollte eigentlich genau auf Rene Weise zu und hätte problemlos aus der Gefahrenzone befördert werden können und müssen. Doch Renes Versuch, des Befreiungsschlages, landete genau vör den Füßen eines Wickerstedter Angreifers. Dieser netzte zur Führung ein. Die folgenden Minuten zeigte sich unsere Mannschaft geschockt und ließ weitere Chancen der Gastgeber zu. Hier machte Rene seinen Fehler wieder gut und vereitelte gute Einschußmöglichkeiten der Wickerstedter Stürmer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wickerstedt den Druck und kam zu weiteren Möglichkeiten doch verfehlte das Tor, teilweise knapp. Das zweite Tor der Gastgeber fiel wieder mit freundlicher Unterstützung unserer Mannschaft. Eine eigentlich harmlose Ecke, flach in den Strafraum gebracht zischte an unserer kompletten Abwehrreihe vorbei und fand in unserem ehemaligen Torjäger Philipp Kludas einen dankbaren Abnehmer. Die Entscheidung! Denn nun wirkte Wickerstedt aggresiver und fuhr nun Angriffe im Minutentakt. Durch weitere Tore in der 63., 82, und 85. Minute schraubten sie das Ergebnis in die Höhe. Auch hier teilweise durch haarstreubende Fehler unserer Mannschaft. Den Schlußpunkt setzte Andy Ackermann als er, nach Zuspiel von Oliver Erfurth, sich ein Herz fasste und abzog. Sein Schuß in der 87. Minute flog über den Torwart in die lange Ecke. Abschließend ein Kompliment an den Schiedsrichter Sven Wenzel und sein Gespann. Stets auf der Höhe leitete er die Partie souverän und ohne große Fehler. Man wünscht sich mehr Schiedsrichter von dieser Qualität.