1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
4. Spieltag - 26.08.2012 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Eintracht Obernissa
Ilmtal Zottelstedt 2 : 5 Eintracht Obernissa
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Silviu Stinga, Andy Brand

Gelbe Karten

Sepp Freier, Jens Krause, Andy Ackermann

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (01')Eintracht Obernissa
0:2 (35')Eintracht Obernissa
0:3 (48')Eintracht Obernissa
1:3 (57')Silviu Stinga
1:4 (60')Eintracht Obernissa
2:4 (90')Andy Brand
2:5 (90+2')Eintracht Obernissa

Tiefpunkt erreicht!!!

Es war gerade mal eine Minute gespielt und schon klingelte es in unserem Tor. Ein mißglückter Abschlag unseres Torwarts landete genau vor den Füßen eines Gästeangreifers, dieser ließ sich nicht lange bitten und schoß ein. In den folgenden Minuten wirkte unsere Mannschaft geschockt und produzierte Fehler im Minutentakt. Ein um das andere Mal wirbelten die viel frischer und beweglicher wirkenden Gäste aus Obernissa unsere Hintermannschaft durcheinander. Nur der fehlenden Präzision im Abschluß war es zu verdanken das die Entscheidung nicht viel früher fiel. Unsere Angriffsbemühungen verpufften schon im Ansatz und waren weitestgehend harmlos. Einzig bei einem Kopfball von Jens Krause blitzte echte Torgefahr auf. Dem zweiten Tor der Gäste ging abermals ein katastrophaler Fehler unserer Mannschaft voraus. Christian Schmidt klar im Ballbesitz ließ sich die Kugel stibitzen und der Obernissaer Angreifer hatte freie Bahn auf unser Tor. Im Strafraum legte er quer auf einen mitgelaufenen Mitspieler und der Ball war im Netz. Wieder einmal verteilten wir großzügig Geschenke und waren so ganz schnell auf der Verliererstraße. Der zweite Durchgang begann recht vielversprechend denn unsere Team drückte auf den Anschlußtreffer. Doch ein Ballverlust und der daraus entstandene Konter brachte die endgültlige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Auch wenn unsere Mannschaft nun mehr vom Spiel hatte und in der 57. Minute durch Silviu Stinga verkürzte waren die Gäste mit ihrem schnellem Umkehrspiel jederzeit gefährlich. Denn nur drei Minuten später stellten Sie, wieder durch einen Konter, den alten Abstand wieder her. Lobenswert zu erwähnen ist das die Jungs um Kapitän Sepp Freier immer weiter versuchten ein Tor zu erzielen und mutig nach vorne spielten. In dieser Phase wurden uns zwei klare Elfmeter verwehrt. Anders Obernissa, nach einem Foulspiel von Andy Ackermann zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Doch der Ball landete weit hinter dem Tor. In der Schlußphase gelang dem eingewechselten Andy Brand aus einem Strafraumgewühl das zweite Tor seiner Mannschaft. Doch praktisch im Gegenzug besorgte Obernissa mit ihrem fünften Tor den Endstand. Wieder durch einen Konter.