1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
5. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
BSC Apolda   Ilmtal Zottelstedt
BSC Apolda 3 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann, Unbekannt, Christian Schmidt

Assists

3x Nico Baumbach

Gelbe Karten

Sepp Freier, Andy Ackermann, Sven Weber, Christian Schmidt

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (28')Unbekannt (Nico Baumbach)
1:1 (53')BSC Apolda
2:1 (59')BSC Apolda
2:2 (66')Andy Ackermann (Nico Baumbach)
2:3 (67')Christian Schmidt (Nico Baumbach)
3:3 (72')BSC Apolda

Zwei Mal Führung verspielt !!!

Beim Derby auf den berühmten und gefürchteten "Russenplatz" präsentierte sich unsere Mannschaft besser als in den letzten Partien. So konnten wir uns in den ersten dreißig Minuten einige hochkarätige Chancen erspielen. Doch das Tor traf vorerst nur Thomas Büttner, nach Vorlage von Nico Baumbach. Thomas versenkte die Kugel in der 28. Minute flach im linken Eck. Unser Spiel wurde mit der Führung aber leider nicht sicherer. Im Gegenteil einfache Fehler ließen die Gastgeber immmer gefährlicher vor unserem Strafraum auftauchen. Hier bettelten wir förmlich um den Ausgleich. In der Schlußphase des ersten Durchganges hatte Tobias Haase das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem klasse Pass tauchte er allein vor dem Tor der Gastgeber auf. Seinen Schuß konnte der Apoldaer Schlußmann mit einer Glanzparade entschärfen. Somit blieb es bei der knappen aber verdienten Führung unserer Mannschaft. Zu Beginn des zweiten Durchgangs drückte Apolda vehemment auf den Ausgleich. Aber auch unsere Mannschaft hatte durch gutes Umkehrspiel nach Ballgewinn vielversprechende Aktionen am Strafraum der Gastgeber. Den Ausgleich und die Führung der Gastgeber ermöglichten wir in dem wir Entscheidungen des Schiedsrichters kommentierten und diskutierten. Beim Ausgleich diskutierten wir über ein Freistoß, der dann schnell ausgeführt, kurze Zeit später in unserem Netz zappelte. Auch bei der Führung für Apolda sah unsere Mannschaft alles andere als gut aus. Ein Ball den unsere Spieler im Seitenaus sahen war für den Unparteischen noch im Feld. Die Gastgeber spielten zielstrebig nach vorn und während wir uns noch beschwerten schlug der Ball in unserem Tor ein. Nun war eigentlich anzunehmen das unser Team, aufgrund der vergangenen Spiele, einbricht und weitere Gegentore kassiert. Doch das Gegenteil war der Fall. Innerhalb von zwei Minuten konnte unsere Mannschaft nach Toren von Andy Ackermann und Christian Schmidt das Spiel erneut drehen.(66. und 67. Minute) Andy donnerte die Kugel nach Pass von Nico ins lange obere Eck. Und Christian versenkte den Ball ebenfalls nach Zuspiel von Nico, mit viel Energie, zur Führung. Sollte es heute klappen? Nein ! Nach einer Behandlungspause für Felix Fischer war unsere Hintermannschaft, bei einem Freistoß für die Gastgeber, nicht gut genug sortiert und es fiel der erneute Ausgleich. In der Schlußphase der Partie merkte man beiden Mannschaften an das ein Punkt zu wenig ist. Denn beide Teams spielten nach vorne und vernachläßigten die Abwehrarbeit. Hier hatte unsere Mannschaft bei einigen Kontern der Apodaer mächtig Glück. So blieb es bis zum Ende bei einem alles in allem grechten Unentschieden.