1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 14.09.2012 18:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   ZLSG Wormstedt
Ilmtal Zottelstedt 0 : 2 ZLSG Wormstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jens Krause

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (21')ZLSG Wormstedt
0:2 (87')ZLSG Wormstedt

Nächster Tiefpunkt !!!

Im Momment taumelt unsere erste Männermannschaft von einem "Grottenkick" zum nächsten. So auch im Spiel gegen den Aufsteiger von der ZLSG Wormstedt. Schon im ersten Durchgang hätte die Partie schon entschieden sein können. Durch Fehler am Fließband und wichtige Ballverluste nach unnötigen Dribblings tauchten die Angreifer der Gäste drei vier Mal völlig frei vor unserem Tor auf. Doch Tony Püschner und "Aluminium" verhinderten ein Debakel schon im ersten Durchgang. Unsere Angriffsbemühungen, viel zu umständlich vorgetragen, waren meist nur ein Strohfeuer. Bei den wenigen und an einer Hand abzuzählenden vielversprechenden Aktionen im gegnerrischen Strafraum fehlte uns auch das berühmte Quentchen Glück. In der 21. Minute bestraften die Gäste einen unserer vielen Ballverluste im Mittelfeld mit dem 0:1 . Im zweiten Durchgang waren wir zwar besser im Spiel doch Wormstedt blieb durch Konter gefährlich. So plätscherte die Partie dahin. Unsere Mannschaft bemühte sich zwar bekam aber nicht viel zwingendes Zustande. Kurz vor dem Ende als eigentlich der Ausgleich eine gewisse Berechtigung erlangt hatte machten die Gäste aus einem Konter das 0:2 und entschieden die Partie. Einzig positiv zu erwähnen Mario Becker konnte nach langer Verletzung wieder mitmischen und zeigte das er eine Hilfe im Abstiegskampf werden kann. Und Ersatztorwart, Tony Püschner, zeigte eine solide Leistung und ist eine gute Vertretung des verletzten Rene Weise.