1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
7. Spieltag - 16.09.2012 15:00 Uhr
SV BW Schmiedehausen   Ilmtal Zottelstedt
SV BW Schmiedehausen 0 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schmidt, Nico Baumbach

Assists

Unbekannt, Christian Schmidt, Nico Baumbach

Gelbe Karten

Felix Fischer, Sepp Freier

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (67')Christian Schmidt (Nico Baumbach)
0:2 (90+2')Nico Baumbach (Unbekannt)

Der erste Sieg der Saison !!!

Es geht doch, sagten sich Spieler und Fans nach Abpfiff in Schmiedehausen. Und die Erleichterung war allen anzumerken. Auch die Art und Weise wie der Sieg ertrungen wurde gibt Grund zur Hoffnung auf kommende Aufgaben. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit konnte die Mannschaft ohne Gegentor die Heimreise antreten. Unsere Jungs hatten schon im ersten Durchgang einige hochkarätige Chancen auf die Führung. Doch zum einen hatten die Gastgeber einen heute "bärenstarken" Keeper zwischen den Pfosten, der mit klasse Reaktionen unsere Stürmer verzweifeln ließ. Zum anderen fehlte uns in vielen Aktionen das Glück, das eben fehlt wenn man unten steht. Die Gastgeber im Angriff nur durch zwei Eckbälle gefährlich hatten in einer weiteren Situation Pech als nach einem Durcheinander in unserem Strafraum Felix Fischer den Ball im letzten Momment aus der Gefahrenzone beförderte. So ging es torlos in die Pause. Der zweite Durchgang zeigte ein ähnliches Bild, unsere Mannschaft bemüht und Schmiedehausen auf Konter lauernd. In der 67. Minute dann endlich das 1:0 für unsere Mannschaft. Nach einem klugen Pass von Thomas Büttner auf Nico Baumbach bediente Nico den heranstürmenden Christian Schmidt mustergültig. Christian ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte. Nur kurze Zeit später markierte Christian nach Freistoß von Manuel Darr das 2:0. Doch für alle Beteiligten völlig unverständlich riß der Linienrichter die Fahne hoch. Und das Tor wurde wegen Abseitsstellung aberkannt. In der Folge wurde Schmiedeausen gefährlicher. Doch gute Abwehrarbeit und Leidenschaft in allen Mannschaftsteilen verhinderten den Ausgleich. Zumal Tony Püschner im Tor stets auf dem Posten war und nur bei einem langen Ball Kopf und Kragen riskierte und die Kugel gerade so vor einem heranstürmenden Angreifer wegfäusten konnte. In der Nachspielzeit gelang unserer Mannschaft noch ein sehenswerter Konter der das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Nico Baumbach veredelte ein Zuspiel von Christian zum 2:0!!! Der Sieg war gesichert und der erste Dreier eingefahren. Schön endlich mal wieder in lachende Gesichter zu schauen.