1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSV Magdala
Ilmtal Zottelstedt 1 : 3 TSV Magdala
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Haase

Assists

Manuel Darr

Gelbe Karten

Jens Krause, Kay Uwe Rost

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (09')TSV Magdala
1:1 (29')Tobias Haase (Manuel Darr)
1:2 (86')TSV Magdala
1:3 (90+1')TSV Magdala

Vermeidbare Niederlage !!!

Nach dem ersten Saisonsieg, eingefahren am vergangenen Sonntag in Schmiedehausen, sollte nun endlich auch zu Hause etwas zählbares geholt werden. In einem Spiel was geprägt von vielen "unerzwungenen Fehlern" auf beiden Seiten alles andere als schön anzusehen war machte unsere Mannschaft ungleich mehr falsch als die Gäste aus Magdala. Somit erwischten die Gäste auch den besseren Start. Einer unserer vielen unnötigen Ballverlute nutzten die Magdalaer zur Führung. Blitzschnell wurde die Kugel in die Spitze gespielt und der frei vor unserem Tor auftauchende Angreifer ließ Tony in unserem Kasten keine Chance.(9. Minute) Für unser Team ein Weckruf denn postwendend hatte Tobias Haase den Ausgleich auf dem Fuß. Schön freigespielt traf er nur das Außennetz. Trotzdem wurde unser Spiel besser und ein leichter Feldvorteil war zu erkennen. Unsere Mannschaft drückte auf den Ausgleich und die Gäste lauerten auf Konterchancen. Hier hatten wir zweimal Glück, als ein Ball an den Pfosten knallte und ein weiterer, von Kay Uwe Rost, auf der Linie gerettet wurde. Der Ausgleich fiel in der 29. Minute. Die letzte von drei aufeinander folgenden Ecken verlängerte Manuel Darr mit den Kopf auf den hinter ihm lauernden Tobias. Tobias legte sich die Kugel zurecht und donnerte sie ins lange Eck. Nun hatten wir das Geschehen weitestgehend im Griff und auch Möglichkeiten in Führung zu gehen. Christian Schmidt zum Beispiel setzte sich kurz vor dem Pausenpfiff gut durch und drang in den Strafraum ein, doch anstatt quer auf den heranstürmenden Thomas Büttner zu spielen versuchte er es selbst und scheiterte am Keeper der Gäste. Der zweite Durchgang verlief relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Und in einer Phase als wir dem Führungstor näher waren als die Gäste passierte es. Nach einem nicht gegebenen Freistoß nutzten die Gäste die Balleroberung und schalteten abermals blitzschnell auf Angriff um. Nach einer mißglückten Kopfballabwehr landete die Kugel wieder bei einem Magdalaer, dieser hatte einen Blick für den freistehenden Nebenmann und passte. Der Ball schön zurechtgelegt fand den Weg flach ins lange Eck. (86. Minute) Unserer Mannschaft resignierte und kassierte auch noch den dritten Gegentreffer. Nach einem Einwurf in der Nachspielzeit waren wir garnicht mehr bei bei der Sache. Völlig frei steuerte ein Angreifer der Gäste auf unseren Kasten zu. Hatten wir bei seinem Abschluß noch Glück, denn der Ball klatschte an den Querbalken, waren wir dann beim Nachschuß aber machtlos. Und der Sieg der Gäste gesichert. Sollten wir nicht in der Lage sein unsere Quote von einfachen Fehlern zu minimieren steht am Ende der Saison der Abstieg. Das kann man auch in der noch jungen Saison jetzt schon feststellen.