1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
15. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   VfB Apolda
Ilmtal Zottelstedt 0 : 3 VfB Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jörg Thomas, Jens Krause

Zuschauer

67

Torfolge

0:1 (35')VfB Apolda per Freistoss
0:2 (86')VfB Apolda
0:3 (90')VfB Apolda

Übermächtiger Gegner !!!

Nicht sehr viel ausgerechnet hatte sich die Mannschaft im Derby gegen den VfB Apolda zählt die Mannschaft doch zu den Besten der Liga. Das unser Team erneut auf wichtige Kräfte verzichten mußte machte die Aufgabe ohnehin noch schwerer. Doch fast wären unsere Jungs mit einem "Paukenschlag" in die Partie gestartet. Denn schon in der ersten Minute donnerte Nico Poddig, nach einem mißglückten Abwehrversuch, die Kugel an den Querbalken. Schade und nur ein "Strohfeuer" wie sich im Verlauf des Spiels herausstellen sollte. Den von da an fuhren die Apodaer eine "Angriffswelle" nach der anderen. Unserer Mannschaft wurden klar ihre Defizite in Sachen Abwehrverhalten aufgezeigt. Aber wo soll das auch her kommen wenn die Mannschaft fast jede Woche ein anderes Gesicht hat. Doch mit einer ungeheuren Leidenschaft, großem Willen und ganz viel Mut stemmten sich unsere Jungs gegen die Apoldaer Übermacht. Allen voran Rene Weise in unserem Tor, der eine außergewöhnliche Leistung ablieferte und mit teilweise unglaublichen Paraden, die "Zottelstedter Fahne" hoch hielt und seine Jungs ein ums andere Mal vor dem Rückstand rettete. Entlastungsangriffe unserer Jungs nur sporadisch und nicht zwingend genug. So passierte es ausgerechnet durch einen Freistoß. Als unsere Mannschaft noch schön gemächlich die Mauer stellte donnerte der Apoldaer Nico Ludwig die Kugel unhaltbar als Aufsetzer in die Maschen.(35. Minute) Schöne gepennt! Mit einer verdienten Führung der Gäste ging es in die Pause. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, die Gäste dominierend und unsere Mannschaft bemüht für Entlastung zu sorgen. Hatten wir im zweiten Durchgang zwar mehr vom Spiel konnten wir aber nur in einer Situation für echte Torgefahr sorgen. Diese Möglichkeit konnte Andy Brand aus kürzester Distanz nicht zum Ausgleich verwerten. Bei seinem Abschluß aus sehr spitzen Winkel verfehlte er das Tor knapp. Wir erhöhten das Risiko und spielten fortan mit drei Stürmern. Nico Baumbach der sich im Mittelfeld aufrieb und viele Bälle eroberte rückte nun mit in die Spitze. Doch zwingendes sprang nicht mehr heraus. Diese Räume nutzten die Gäste und entschieden die Partie mit zwei gut herausgespielten Kontern in der 86. und 90. Minute. Trotzdem mache ich meiner Mannschaft ein riesen Kompliment für ihren Einsatz!!! Bei 376 GROßCHANCEN für die Gäste bewiesen die Jungs trotz allem eine hohe MORAL!!!