1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
17. Spieltag - 08.12.2012 14:00 Uhr
Fortuna Frankendorf   Ilmtal Zottelstedt
Fortuna Frankendorf 2 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jens Krause, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Fortuna Frankendorf per Elfmeter
2:0 (51')Fortuna Frankendorf

Nichts zu holen im "Schnee von Frankendorf"

Das Spiel, geprägt von vielen einfachen Fehlern auf beiden Seiten, fand in der Fortuna den vedienten Sieger. Das unsere Mannschaft einmal mehr mit einer Verlegenheitself antrat brauch wohl nicht extra erwähnt werden. Die Gasgeber kamen mit den winterlichen Bedingungen viel besser zu recht und hatten mit Alexander Hollmach einen Mittelfeldsrategen der seine Mitspieler gekonnt einsetzte und die Fäden in der Zentrale von Frankendorf zog. So konnten sich die Gastgeber von Beginn an Chance um Chance erspielen. Unsere Jungs meist nur am reagieren setzten hohe Einsatzbereitschaft dagegen war aber in Strafraumnähe zu harmlos und konnte den Frankendorfer Keeper nie ernsthaft gefährden. Folgerichtig die Führung für die Gasgeber nach einem Foul an Andre Loose im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Daniel Romstedt verwandelte sicher. (18. Minute) Das Bild der optischen Überlegenheit der Gastgeber zog sich über die gesamte Spielzeit und hätte um einige Tore höher ausfallen können. Doch Rene Weise in unserem Kasten und teilweise "zum schmunzelndes" Unvermögen der Frankendorfer Angreifer verhinderten das. Nur noch einmal mußte Rene hinter sich greifen als Frankendorf einen Konter zum 2:0 abschloß. (51. Minute) Unsere Mannschaft versuchte zwar eine Wende herbei zu führen und gabs sich nie der Niederlage hin doch nach Ballgewinnen und in einigen Situationen vielversprechenden Passspiel im Mittelfeld konnten wir nur selten Torgefahr ausstrahlen. Einzig Tobias Haase sorgte für echte Gefahr im Strafraum der Gastgeber, als sein Abschluß aus zwanzig Metern an den Pfosten klatschte. Die dadurch entstandene Unordnung konnten unsere Angreifer nicht zu einem Tor nutzen und der Keeper klärte im Nachfassen. Für die meisten ist nun die ersehnte Winterpause erreicht. Bleibt zu hoffen das die Mannschaft während dieser Pause nochmal alle Kräfte mobilisiert und mit frischem Mut die verbleibenden Spiele im neuen Jahr angeht. Denn solange wie es theoretisch möglich ist werden wir natürlich um den Klassenerhalt kämpfen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht leichter wird.