1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
18. Spieltag - 08.05.2013 18:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Eintr. Wickerstedt
Ilmtal Zottelstedt 0 : 5 Eintr. Wickerstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kay Uwe Rost, Andy Ackermann

Rote Karten

Andy Ackermann (60')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (08')Eintr. Wickerstedt
0:2 (35')Eintr. Wickerstedt
0:3 (73')Eintr. Wickerstedt
0:4 (83')Eintr. Wickerstedt
0:5 (89')Eintr. Wickerstedt per Freistoss

Übermächtiger Tabellenführer !!!

Das nur durch einen schlechten Tag der Gäste und eine Topleistung unserer Mannschaft etwas gegen den Spitzenreiter zu holen wäre war uns logischerweise schon vor dem Anpfiff klar. Doch zumindest wollten wir dem Aufstiegsaspiranten etwas ärgern und nicht wieder so schlimm "unter die Räder kommen" wie in den vorangegangenen Derbys gegen den BSC Apolda und Blau Weiss Niederroßla. Unsere Mannschaft begann auch besser als zuletzt, hinten relativ sicher stehend strahlten wir auch soetwas wie Torgefahr aus. Auch der Rückstand, nach einer klaren Abseitsstellung erzielt, warf uns nicht wirklich aus der Bahn.(8.Minute) Somit war es ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel auch wenn die Angriffe der Gäste etwas mehr Gefahr ausstrahlten doch meistens harmlos verpufften. Der "Zahn gezogen" wurde uns in zwei Situationen. Zum einen ein eigentlich leicht abzuwehrender Abschluß der Gäste nach einem Eckball. Rene Weise in unserem Tor ließ den Ball passieren. (35. Minute) Zum anderen als wir in einer Phase nach dem Seitenwechsel mehr als ebenbürtig waren doch Andy Ackermann wegen groben Foulspiel den Platz mit Rot verlassen musste. (60. Minute) Von da an hatten die Gäste das Geschehen im Griff auch wenn unsere Mannschaft noch zwei Mal gefählich vor dem Wickerstedter Kasten auftauchten doch die Kugel nicht im Tor unterbringen konnten. Die Gastgeber spielten nun ihre Ballgewinne im Mittelfeld zielstrebig aus und erhöhten in der 73. und 83. Minute auf 4:0! Den Endstand brachte ein vielleicht nicht ganz unhaltbarer Freistoß. Nicht sehr platziert getreten schlug er in der Torwartecke ein. Doch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Ärgern sollten wir uns über die Spiele gegen unmittelbare Kongurrenten um den Klassenerhalt. Vor allem über unseren mannschaftlichen Einbruch bei Rückstand.