1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
24. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Pfiffelbach
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 SV Pfiffelbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mario Becker, Andy Ackermann, Manuel Darr

Assists

2x Nico Baumbach, Rene Weise

Gelbe Karten

Nico Baumbach

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (39')Mario Becker (Rene Weise)
2:0 (43')Andy Ackermann (Nico Baumbach)
3:0 (86')Manuel Darr (Nico Baumbach)

Auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg !!!

Mit einer so überzeugenden Vorstellung hätten wohl die wenigsten gerechnet denn was unsere Mannschaft vor allem im ersten Durchgang an Offensivaktionen vortrug war schon zum staunen. Die Gäste ohne die beiden Stammspieler Andre Demmer und Ralf Tittel angetreten hatten vor allem im ersten Durchgang überhaupt nichts zu bestellen. Einzig ein Kontertor das aber zurecht wegen Abseits aberkannt wurde stand auf der Habenseite des Pfiffelbacher Angriffs. Unsere Mannschaft dagegen brannte ein kleines Feuerwerk an hochkarätigen Torchancen ab. Allein Steffen Salevski hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß und hätte locker einen Hattrick machen können. Doch eigenes Versagen und ein starker Torhüter verhinderten die irgendwann überfällige Führung unserer Mannschaft. Doch kurz vor der Pause gelang Mario Becker das ersehnte Tor.(39. Minute) Einen langen Abschlag von Rene Weise erlief Mario ließ die Kugel einmal aufspringen und donnerte sie dann volley und unhaltbar ins lang Eck. Ein Supertor! Die Gäste ein wenig geschockt hatten sich gerade vom Rückstand erholt und da klingelte es schon wieder in ihrem Kasten. Wiederrum ein langer Ball, diesmal geschlagen von Nico Baumbach, erlief Andy Ackermann. Mit Ball am Fuß drang er über rechts in den Strafraum ein ließ noch einen Verteidiger aussteigen und versenkte mit links.(43. Minute) In der Pause diesmal ohne lobende Worte schwor sich die Mannschaft ein "diesmal lassen wir uns das nicht wieder nehmen". Im zweiten Durchgang der erwartete Sturmlauf der Gäste. Vehemmend schnürten sie uns in unserer Hälfte ein und drangen auf den Anschluß. Sie kamen auch zu einigen vielversprechenden Aktionen doch eigenes Unvermögen und ein wieder einmal solide agierender Torwart rettteten uns die Null. Zudem beteiligten sich alle unserer Spieler an der Abwehrarbeit so das unser "vielfüssiges" Abwehrbollwerk um Kay Uwe Rost nur ganz schwer auszuspielen war. Unsere Mannschaft beschränkte sich auf das Konterspiel und hatte noch die eine oder andere vielversprechende Aktion in der Offensive. Die Entscheidung dann in der 86. Minute. Ein Sturmlauf von Andy Ackermann über die rechte Seite bis auf die Grundlinie und Pass vor das Tor. Dort lauerte Nico Baumbach und am langen Pfosten der eingewechselte, Manuel Darr. Wurde Nicos Abschlußversuch noch abgeblockt konnte er aber mit letztem Einsatz die Kugel noch zu Manuel verlängern und Manuel ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete aus kurzer Distanz. Somit konnte sich endlich auch Manuel mit seinem ersten Saisontor in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaft zeigte in diesem Spiel das sie sich noch lange nicht aufgegeben hat und weiter um den Klassenerhalt kämpfen wird.