2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
1. Spieltag - 11.08.2012 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   FC Auerstedt
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 1 FC Auerstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Mehlhorn

Assists

Christian Seyfferth

Gelbe Karten

Ronny Hackbarth, Thomas Schmidt, Patrick Zimmermann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (44')Marcel Mehlhorn per Weitschuss (Christian Seyfferth)
1:1 (90')FC Auerstedt

Unglückliche Punkteteilung zum Saisonstart

Mindestens eine Klasse besser spielte unsere zweite Mannschaft, am gestrigen Samstag, gegen Auerstedt als eine Woche zuvor im Pokal gegen Wormstedt.
Bis zur 89. Minute sah die, von Jörg "Forrest" Thomas angeführte Truppe wie der sichere Sieger aus. In der 90. Minute stiehl sich dann aber der Auerstedter Denis Litzrod im Rücken von Martin Elle davon und makierte per Kopf den glücklichen Ausgleich.

Es war ein sehr typisches Spiel für unsere Truppe. Wie schon in den Vorbereitungsspielen gesehen, brauchen wir immer die ersten zehn Minuten um ins Spiel zu finden. Hierbei hatten wir Glück, dass der Auerstedter Pfostenschuss in der ersten Minuten nicht den Weg ins Tor fand. Auch danach ließen die Gäste hochkarätige Chancen aus. Wir waren nun gefordert uns ins Spiel reinzufighten. Zwar konnten wir in der Folgezeit die Jungs aus Auerstedt von unserem Tor fern halten, doch es gelang uns zu selten die eigene Hälfte zu verlassen. Viel spielte sich in unsere Hälfte auf höhe der Mittellinie ab. Nach einer halben Stunde wurden wir dann aber stärker und drückten die Gäste nun in ihre Hälfte. Durch die sicher stehenden Abwehr bekamen wir Ruhe und Ballsicherheit in unser Spiel, was dadurch auch merklich besser wurde, Chancen spielten wir dabei aber keine heraus. So musste die rohe Gewalt zum ersehnten Führungstreffer führen. Nach einem Zuspiel von Christian Seyfferth, drehte sich Marcel Mehlhorn einmal um die eigenen Achse, um den Ball dann mit einem Hammer im linken Winkel des Tores zu versenken - ein wirklicher Sonntagsschuss zum Samstag. Ein Tor zum psychologisch wichtigem Zeitpunkt. Kurz danach war dann Halbzeit.


Die zweite Hälfte began wie die erste aufgehört hatte. Immer besser ließen wir Ball und Gegner laufen und kontrollierten das Spiel nach Belieben. Bei Tormöglichkeiten scheiterten wir aber immer am guten Auerstedter Tormann Stefan Meiselbach. Marco Hoppe, der für Andy Brand ins Spiel kam, hatte mehrmals die Möglichkeit das Spiel im Alleingang zu entscheiden aber ihm merkte man die fehlende Spielpraxis an. Und so ist die zweite Halbzeit auch schnell erzählt, da wir keine nennenswerten Chancen zu ließen und vorne jedoch uns die nötige Durchschlagskraft fehlte. Und so kam es dann zur 90. Minuten, als sich die Auerstedter über unsere rechte Seite durchsetzten, die Flanke in den 16er brachten und diese genau auf dem Kopf von Denis Litzrod landete, welcher uns um den verdienten Lohn für ordentliche 89. Minuten brachte.

Zusammenfassen lässt sich aber sagen, dass wir mit dieser Leistung einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Jedoch müssen wir in Zukunft noch cleverer agieren, um solch eine 1:0 Führung auch über 90. Minuten zu halten. Jetzt blicken wir aber schon nach vorn und freuen uns auf das erste Auswärtsspiel der neuen Saison beim SV Pfiffelbach.