2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
2. Spieltag - 18.08.2012 13:00 Uhr
SV Pfiffelbach II   Ilmtal Zottelstedt II
SV Pfiffelbach II 1 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schmidt, Marco Hoppe, Güttler Alexander

Assists

Oliver Erfurth, Marco Hoppe, Patrick Zimmermann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (30')Thomas Schmidt per Elfmeter (Marco Hoppe)
0:2 (74')Marco Hoppe (Patrick Zimmermann)
1:2 (82')SV Pfiffelbach II per Elfmeter
1:3 (90')Güttler Alexander (Oliver Erfurth)

Aufbauender Pflichtsieg

Das Spiel in Pfiffelbach begann für unsere zweite Mannschaft mit einem extra Ansporn durch den gegnerischen Trainer. Dieser sagte nämlich einen 3:1 Sieg für seine Mannen voraus. Mit dem Ergebnis sollte er ja Recht behalten, allerdings tippte er zu unserer Freude auf die falsche Mannschaft.

Die erste halbe Stunde hatten wir den Gegner sehr gut im Griff. Wie schon öfter verpassten wir es aber dem Gegner einen einzuschänken. Hier zu benötigten wir dann einen Elfmeter um in Führung zu gehen. Marco Hoppe wurde im 16er aus vollem Lauf von den Beinen geholt und Thomas Schmidt verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ein wenig schwieriger, denn die Gastgeber machten nun mehr Druck. In der 72. Minuten aber trafen wir zur 2:0 Führung. Einen langen Diagonalpass von Thomas Schmidt spielte der eingewechselte Patrick Zimmermann nochmal quer auf Marko Hoppe, dieser lies den Tormann stehen und schob zum 2:0 ein. Somit war das Spiel eigentlich gelaufen - eigentlich. In der 87. Minute bekommt Georg Hätscher den Ball im Strafraum an die Hand und der Schiri zeigte auf den Punkt. Mit dem fälligen Elfer verkürzte Pfiffelbach auf 1:2. Wir stellten uns nun hinten rein und versuchten die letzten Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen. Den Schlusspunkt setzten aber wieder wir. Nach einem Pass von Oliver Erfurth, tankte sich der ebenfalls eingewechselt Neuzugang Alexander Güttler, durch die komplette Pfiffelbacher Hintermannschaft und schob am Ende den Ball am Keeper vorbei zum 3:1 ein.

Am Ende steht ein verdienter Sieg, welcher es uns erlauben lässt, in der Tabelle weiter nach oben zu blicken. Allerdings werden erst die nächste zwei Spiele gegen Magdala und Niedertrebra zeigen, wohin dieses Jahr die Reise für unserer Mannschaft geht.