2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
5. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Eintr. Wickerstedt II
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 2 Eintr. Wickerstedt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mario Thiel

Assists

Pascal Zimmermann

Gelbe Karten

Andy Brand

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (19')Eintr. Wickerstedt II per Freistoss
0:2 (37')Eintr. Wickerstedt II per Kopfball
1:2 (61')Mario Thiel (Pascal Zimmermann)

Leidenschaftslos verloren!

Viel vorgenommen - nichts erreicht. So kurz und knapp könnte man das Spiel gegen die verjüngte Truppe aus Wickerstedt zusammenfassen. Spätestens jetzt kann man auch erstmal alle Aufstiegsträume bei Seite legen, denn zur Zeit sind wir nicht in der Lage gegen kämpferisch starke Mannschaften zu bestehen. Nach der Niederlage in Niedertrebra, ist dies nun auch schon die zweite Pleite in Folge. Spätestens nächste Woche in Niederroßla sollten wir schleunigst den Abwärtstrend stoppen.

Aber nun zum Spiel. Von der ersten Minute an waren die Jungs aus Wickerstedt immer einen Schritt schneller als wir. Sie hatten das Selbstbewusstsein, was uns fehlte und so spielten die Gäste locker nach vorne. Dem hatten wir in der ersten Hälfte komplett nix entgegenzusetzen. Zwei Freistoßmöglichkeiten vergaben wir kläglich und kurz darauf zeigte uns der Wickerstedter Freistoßschütze wie man es besser macht. Aus 20 Metern hämmerte er denn Ball flach an der Mauer vorbei ins Tor. Dies sollte für uns eigentlich ein Weckruf sein, das Gegenteil war jedoch der Fall. Wir wurden in unserem Spiel immer unsicherer und machten Fehler, die man von uns so gar nicht kannte. Dies wurde dann in der 37. Minute wieder bestraft. Bei einer wickerstedter Ecke gehen wir nicht entschlossen genug ins Kopfballduell uns so hatte der Wickerstedter Abwehrhühne leichtes Spiel den Ball ins Tor zu köpfen. Zum Glück war dann Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigten wir dann ein anderes Gesicht. Wir käpften, waren gewillt uns nicht kampflos geschlagen zu geben und davon waren die Wickerstedter sichtlich beeindruckt denn ihnen gelang in Halbzeit zwei kein einziger Nennenswerter Torschuss. Uns hingegen gelang zumindest der Anschlusstreffer. Ein nicht ordentlich geklärte Ecke fällt Kapitän Mario Thiel vor die Füße, dieser geht volles Risiko und schmettert den Ball aus sieben Metern volley ins Netz. Der rest war ein Mix aus Mittelfeldgeplänken und kopflosen Anrennen auf das Wickerstedter Tor. Bis zum Schluss wurden wir leider für unsere Bemühungen nicht belohnt und gingen insgesamt völlig verdient als Verlierer vom Platz.

Wir sollten den Kopf nicht hängen lassen und einfach weiter nach vorne schauen. Nächste Woche in Niederroßla müssen wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und dann die nächsten Spiele einfach auf uns zu kommen lassen.