2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
6. Spieltag - 22.09.2012 15:00 Uhr
SV BW Niederroßla II   Ilmtal Zottelstedt II
SV BW Niederroßla II 0 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Oliver Erfurth, Andy Brand, Patrick Zimmermann

Assists

Unbekannt, Oliver Erfurth, Andy Brand

Gelbe Karten

Pascal Zimmermann, Ronny Hackbarth, Unbekannt, Patrick Zimmermann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (27')Andy Brand (Oliver Erfurth)
0:2 (45')Oliver Erfurth per Kopfball (Andy Brand)
0:3 (63')Patrick Zimmermann (Unbekannt)

Verdienter Sieg nach hartem Kampf

Eigentlich stand das Spiel unserer zweiten Mannschaft, am letzten Samstag in Niederroßla, unter keinem guten Stern. Schon vor dem Spiel mussten wir einen Haufen Leute ersetzen, die aus verschiedenen Gründen nicht konnten und dann kommen Spieler, welche eigentlich zur ersten 11 gehören sollten, so zum Spiel, dass man sie nicht mit gutem Gewissen einsetzen kann. Das dann aber noch diskutiert, wenn Positionen vorgegeben werden, das setzte dem ganzen dann die Krone auf!

So wie wir vor dem Spiel aufgetreten sind, so spielten wir dann auch die ersten zwanzig Minuten. Angeführt von einem starken Steven Freiberg, der aus der Mannschaft geholt wurde um auszuhelfen, machten die Niederroßlaer von Beginn an Druck. Dabei waren wir meist nur Zuschauer und kamen immer den entscheidenden Schritt zu spät, da der Platz zum Mann immer zu groß war. Eigentlich sollte man in solchen Situationen davon ausgehen, dass man sich als Mannschaft in solchen Situationen unterstützt und gegenseitig halt gibt, doch wir machen halt genau das Gegenteil. Wir machen uns runter, schreien uns an und das Ganze gipfelt dann darin das Spieler das Feld verlassen möchten. Für die Zuschauer war das bestimmt ein lustiges Spektakel, für uns eher peinlich. Im Spiel setzte weiter Niederroßla die Akzente und uns rettete drei mal das gute Aluminium. Das meiste Glück hatten wir aber, als der Ball vom Pfosten genau vor der Füße von Peter Blanke fiel und er so überrascht war, dass er den Ball aus 1 Meter neben das Tor. Aber auch Otto machte seine Sache gut und hielt was zu halten war. In der 27. Minute dann unser erster Angriff. Oliver Erfurth wird aus der Abwehr heraus freigespielt, er sieht den starteten Andy Brand und spielt einen butterweichen Pass in die Gasse. Andy nimmt den Ball mit dem Außenrist an und den Lupf den Ball zur Führung in die Maschen. Was dann passierte ist mir unerklärlich. Mit einmal stand eine Mannschaft auf dem Platz. Kein Meckern mehr oder ähnliches sondern es wurde gekämpft und sich angefeuert. Daraus resultierte, dass wir auch hinten besser und sicherer standen und Niederroßla kaum noch vor unser Tor kam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legten wir aber noch einen drauf. Patrick Zimmermann schickte Andy Brand die rechte Außenbahn entlang, dieser legte sich den Ball zurecht und sah den reinlaufenden Oliver Erfurth. Die Flanke fiel genau auf Olli seinen Kopf, so dass das 2:0 nur Formsache war - Halbzeit.

Nachdem wir in der Kabine die kindischen Vorkommnisse endgültig geklärt hatten, galt es für uns nun noch ein paar Tore zu schießen und hinten natürlich die Null stehen zu lassen. Dazu brauchten wir auch nur zehn Minuten, bis der Ball erneut im gegnerischen Netz zappelte. Ein lang geschlagener Ball von Pascal Zimmermann wird von seinem Bruder Patrick erlaufen. Dieser marschiert allein auf den Keeper zu, versucht ihn zu umspielen abermschiebt den Ball dann doch lieber durch die Beine zum 3:0. Jetzt war die Sache sicher und es sollte eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges gehen. Hierbei waren wir mit unseren Chancen aber zu verschwenderisch und wollten teilweise Sachen machen, die wir gar nicht können. Diese Dinge müssen wir in den nächsten Partien besser machen, denn mit Umpferstedt, Moorental und dem BSC haben wir drei Brocken vor der Brust, die man erstmal schlagen muss. Ohne weiteren Treffer endete die Partie man 3:0 für uns.

Zwar kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, jedoch müssen wir wieder an grundlegenden Sachen arbeiten um wieder als Mannschaft auf dem Platz zu stehen.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Ronni Hackbarth, welcher am Freitag zum zweiten Mal Vater geworden ist und sich trotzdem für uns auf den Platz gestellt hat.