2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
10. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
SG Medizin Bad Sulza II   Ilmtal Zottelstedt II
SG Medizin Bad Sulza II 0 : 1 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 0)

Zweiter Auswärtssieg in Folge

Mit einer komplett anderen Truppe als in der Vorwoche gegen Schmiedehausen, reiste unsere zweite Männermannschaft zum zweiten Auswärtsspiel in Folge nach Bad Sulza. Trotz der schwierigen Personallage, waren drei Punkte das ausgegebene Ziel. Vielen Dank hierbei an Gerd Kober, das er bei uns ausgeholfen hat und auch Ronni Hackbarth, der persönliche Belange für seine Mannschaft zurückstellte.
Viel kann ich über das Spiel nicht schreiben, da ich zeitgleich auf Trainerlehrgang in Ichtershausen war. Ich übe mich dennoch im nacherzählen. Von Beginn an, nahm die Mannschaft um Kapitän Mario Thiel das Heft in die Hand. Doch wie so oft in letzter Zeit verpasste man es einen Treffer zu erzielen. Allein Christian Schmidt hätten von seinen vielen Chancen einen machen müssen. Ab der 40. Minute wurde es dann gegen teils überharte Gastgeber noch schwieriger. Nach einem Handgemenge bekam Georg Hätscher vollkommen zu Unrecht die Rote Karte für eine Tätlichkeit. Die Moral der Mannschaft war nun gefragt – und die Truppe zeigte Moral.
Mit viel Kampf und Leidenschaft bestimmt man weiterhin das Spielgeschehen gegen spielerisch schwache Kurstädter. Somit ging der Führungstreffer durch Andy Brand vollkommen in Ordnung. Nach einer Mehlhorn – Ecke köpfte er unbedrängt in den gegnerischen Kasten. Dieses Ergebnis brachte man dann auch über Zeit. Eine Sache die uns vielen Spielen nicht gelungen ist. Trotz nummerischer Unterzahl geht der Sieg vollkommen in Ordnung.
Als letztes Spiel im Kalenderjahr 2012 steht dann am kommenden Wochenende das dritte Auswärtsspiel in Folge beim FC Auerstedt an. Auch hier möchten wir die Maximalpunktzahl mit nach Zottelstedt nehmen und die Auswärtsswochen erfolgreich beenden.