2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
12. Spieltag - 10.11.2012 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Fortuna Frankendorf II
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 2 Fortuna Frankendorf II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schmidt

Assists

Martin Elle

Torfolge

0:1 (21')Fortuna Frankendorf II
0:2 (32')Fortuna Frankendorf II
1:2 (44')Thomas Schmidt (Martin Elle)

Beste Saisonleistung reicht nicht zum Sieg

Neues Spiel, andere Mannschaft, neues Glück. So war das Motto unserer zweiten Mannschaft am letzten Samstag beim Heimspiel gegen Frankendorf. Mit Jörg Thomas, Alex Güttler und Nico Poddig schickten wir unserer Ersten drei Spieler zur Unterstützung und mussten somit einen Teil unseres Teams umbauen. Jedoch waren alle Spieler hochmotiviert und wollten das unglückliche Unentschieden vom letzten Wochenende vergessen machen.

Das Spiel begann vielversprechend. Wir schnürten die Gäste gleich in Ihrer Hälfte ein und machten sofort Druck auf den ersten Treffer. Bis zum Sechszehnmeterraum sah das Ganze auch gut aus, doch am Ende fehlte immer der letzte Pass. Frankendorf biss sich nun in die Partie und gestaltete nun das Spiel ausgeglichener. Durch Ecken kamen sie dann auch zu ihren ersten Chancen. Eine dieser Ecken brachte uns dann in Rückstand. Nach einer Schlafeinlage bedankten sich die Gäste ganz artig und netzten zum Führungstreffer ein. Otto im Tor war chancenlos. Entgegen den letzten Partien ließ die Truppe nicht den Kopf hängen und spielte weiter munter nach vorne, ohne sich jedoch selbst zu belohnen. Mitten in diese Drangphase dann der zweite Treffer. Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr begünstigten das 0:2. Ein lang geschlagener Ball springt über unsere Verteidiger hinweg und der durchgelaufenen Stürmer vollendete den Angriff. Nächster Rückschlag aber wieder ging es einfach weiter als wäre nix passiert. Anstatt sich gegenseitig zu zerstören, baute man sich gegenseitig auf. Eine Tugend, die man in den letzten Wochen vermissen ließ. In der 44. Minute wurden wir für unseren Aufwand dann doch belohnt. Martin Elle schnappte sich einen abgeprallten Freistoß, schiebt durch zu Thomas Schmidt, der lässt einen Gegenspieler aussteigen und vollendet trocken ins lange Eck – ein Tor zum psychologisch wichtigem Zeitpunkt, denn danach war Halbzeit.

Die zweite Hälfte war dann die stärkste, der bisherigen Saison. Über 45. Minuten liefen wir auf das Tor der Gäste zu. Die Frankendorfer waren stehend K.O. und kamen nicht mehr zu Entfaltung. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam es dann zu einer ganz kniffligen Aktion. Thomas Schmidt schlägt eine Ecke direkt aufs (in unseren Augen auch ins ) Tor, der Torwart wehrte den Ball an die Unterkante der Latte ab und der Schiedsrichter ließ weiter spielen. Wembley ist also immer noch all gegenwärtig. Weitere Angriffe endeten dann meist beim Gästekeeper oder wurden von der tiefstehenden und großgewachsenen Abwehr zerstört. Kurz vor Ende der Partie stand der Schiedsrichter dann wieder im Mittelpunkt. Nach einem Schuss von Andy Brand springt der Ball an die Hand des Gegenspielers, bei dieser Armstellung hätte es eigentlich keine Diskussionen geben dürfen, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Den abgeprallten Ball nimmt Stefan Freund volley und wieder blockt ein Frankendorfer den Ball mit seinen Händen. Erneut hätte es Elfmeter geben müssen, doch der ansonsten sehr gut pfeifenden Schiri, verwehrte uns auch diese Chance zum Ausgleich. Kurz darauf war dann Schluss und wir konnten uns für diese starke Partie leider nicht belohnen.

Fazit: Auf diese Leistung und auf diesen Teamgeist lässt sich aufbauen. Mindestens ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt, doch es sollte einfach nicht sein. Nächstes Wochenende wartet auf die zweite Garnitur von Blau Weiß Schmiedehausen. Wie man aus Erfahrung sagen kann, ist der Platz da oben immer schwer zu spielen und auch in diesem Spiel wird es nur über den Kampf gehen.