2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
20. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
SV Umpferstedt   Ilmtal Zottelstedt II
SV Umpferstedt 1 : 1 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Mehlhorn

Assists

Thomas Schmidt

Gelbe Karten

Martin Elle

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (20')Marcel Mehlhorn (Thomas Schmidt)
1:1 (35')SV Umpferstedt

Wichtige 2 Punkte verschenkt

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, reiste unsere zweite Männermannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Umpferstedt. Der Gastgeber spielt bis zum heutigen Zeitpunkt eine hervorragende Saison und belegt zu Recht den dritten Platz in unserer Staffel. Personell gut aufgestellt und mit viel Selbstvertrauen im Rücken, nahm sich vor dem Spiel vor.

Von Beginn an waren wir gut im Spiel. Wir standen eng am Mann und waren stets um Ballkontrolle bemüht. Allein körperlich, waren wir den Gastgebern ein wenig unterlegen. Da dauerte es schon ein wenig, bis wir uns auf die robuste Spielweise eingestellt hatten. Im Spielverlauf ergaben sich nun mehrere Chancen die, wie schon in den zuvor meist mit viel Unvermögen, vergeben wurden. Andy Brand verpasste hierbei, uns mit einem Heber in Führung zu bringen und auch Marco Hoppe hatte mehrere gute Chancen. So musste es halt mal wieder ein Mittelfeldspieler richten. Nach zwanzig Minuten gab es einen Einwurf auf Höhe des Strafraums. Thomas Schmidt bringt ihn auf den langen Pfosten, der Torwart unterläuft den Ball und Marcel Mehlhorn kommt herangestürmt und hält seinen Schlappen zur Führung hin. Nun hieß es nachlegen. Doch der Chancengott sollte heute nicht mit uns sein. So bekamen wir durch einen Konter den Ausgleich. Umpferstedt blockte eine Ecke von uns, spielt den Ball auf deren rechte Seite, wo sich Rene Scheunemann auf die Reise begab. Dieser lief all unseren Abwehrspieler und mit einem gezielten Schuss mit der Pike netzte er zum Ausgleich. Unverdient aber nicht mehr rückgängig zu machen. Wir waren nun wieder gefordert, doch bis zur Pause sollte uns nix mehr gelingen.

Zweite Hälfte, gleiches Bild. Wir übernahmen sofort die Ballkontrolle und wollten den Gastgeber nicht wieder in Partie kommen lassen. Das sollte uns auch gelingen, denn Umpferstedt hatte in Hälfte zwei praktisch keine richtige Chance. Wir dafür umso mehr. Wieder war es Marco Hoppe, der uns hätte in Führung bringen müssen. Allein auf den Torwart laufend, legt er sich den Ball zu weit vor und somit kullert der Ball dem Keeper in die Arme. Und wenn du kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech dazu. Einen Eckball von Thomas Schmidt köpfte der heranfliegende Marcel Mehlhorn an den Querbalken. Die Führung wäre mittlerweile mehr als verdient gewesen. Und sie fiel, doch da gab es ja noch einen Schiedsrichter, der da etwas dagegen hatte. Thomas Schmidt brachte den Ball, nach einer schönen Passkombination über linke Seite, von der Grundlinie hoch in den Strafraum. Am Elfmeterpunkt stand Andy Brand genau richtig und köpfte den Ball in den Kasten. Doch dann der Pfiff. Zum Unverständnis aller Zottelstedter Spieler und Anhänger pfiff der Schiedsrichter das Tor aufgrund einer Abseitsstellung zurück. Leider eine krasse Fehlentscheidung. Wir wollten den Treffer unbedingt, doch an diesem Tag hätten wir noch vier Stunden spielen können, wir hätten den zweiten Treffer nicht erzielt. Nach dem nun schon die Latte und der Schiedsrichter gegen uns waren, spielte nun auch noch der Umpferstedter Torwart groß auf. Letzte Aktion - Freistoß Thomas Schmidt. Der Ball kommt um die Mauer zentral aufs Tor, der Keeper ist auf dem Weg in die Lange, der Ball tippt kurz vorher auf dem Boden gefährlich auf, doch der Teufelskerle bekommt im letzten Moment seine Hände an den Ball und klärt ins Toraus. Somit blieb es am Ende beim unbefriedigenden Unentschieden.

Ein Punkt ist zwar besser als Niederlage, doch aus dem Spiel hätten wir mehr rausholen müssen. Nun gilt es, die Punkte nächsten Samstag gegen Moorental zu Hause zu behalten und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.