2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
22. Spieltag - 05.05.2013 13:00 Uhr
BSC Apolda II   Ilmtal Zottelstedt II
BSC Apolda II 0 : 3 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Tarne, Christian Seyfferth, Christian Schmidt

Gelbe Karten

Mario Thiel

Torfolge

0:1 (20')Christian Seyfferth
0:2 (65')Christian Schmidt
0:3 (87')Stefan Tarne

Souveräner Sieg gegen Spitzenreiter

Der BSC versuchte in den ersten Minuten des Spiels Druck aufzubauen, aber wie gegen Auerstedt hielten wir sofort dagegen. Nachdem die Druckphase vom BSC nachließ, die nur kurz andauerte, fingen wir auch spielerisch an zu überzeugen. Nach ein paar guten Chancen konnte Christian Seyfferth per Linksschuss aus gut 20 Metern den gegnerischen Torhüter überwinden. Mit der Führung im Rücken konnten wir dem Spiel weiter unseren Stempel aufdrücken. Daraus resultierte, dass der BSC in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr hatte und wir noch ein bis zwei gute Chancen versiebten. In der Halbzeit nahmen wir uns vor nicht nachzulassen. Dabei ersetzte Christian Schmidt in der zweiten Halbzeit Patrick Zimmermann. Gesagt sei aber auch, dass der ausgewechselte Patrick Zimmermann eine ganz starke kämpferische Leistung gezeigt hat. Wir begannen die zweite Halbzeit stark und spielten uns einige Chancen raus. Diese konnten nicht verwertet werden und Apolda fand in das Spiel zurück. Aber wie sofort konnten wir uns auf unsere starke Abwehr sowie unseren Torhüter verlassen, dabei zeigte Stefan Freund (wollte namentlich genannt werden) eine ganz starke Leistung. Aus einem Einwurf resultierte das 2:0 für uns. Nach langem Einwurf gelang der Ball zu Christian Schmidt der diesmal die Nerven vor dem Tor behielt und clever einschob. Damit war die Messe gelesen. Der BSC versuchte nun nochmal alles, aber wir hielten dagegen und konnten kurz vor Schluss noch das 3:0 erzielen. Nach einem Konter erzielte Stefan Tarne den Entstand.

Auf so eine Leistung können wir aufbauen, weil wir Kämpferisch und spielerisch überzeugen konnten.

Geschrieben von Stefan Tarne