1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel Nord
1. Spieltag - 18.08.2013 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   ZLSG Wormstedt
Ilmtal Zottelstedt 3 : 4 ZLSG Wormstedt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Tarne, Christian Seyfferth

Assists

Marcel Mehlhorn

Gelbe Karten

Thomas Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (09')ZLSG Wormstedt per Freistoss
0:2 (19')ZLSG Wormstedt (Eigentor)
0:3 (32')ZLSG Wormstedt
0:4 (42')ZLSG Wormstedt (Eigentor)
1:4 (74')Stefan Tarne per Freistoss
2:4 (80')Stefan Tarne per Weitschuss
3:4 (90')Christian Seyfferth per Weitschuss

Erste Halbzeit verschlafen!

Eigentlich fing der Sonntag unserer Männer ja gut. Mit der Übergabe der neuen Sanitätskoffer durch den SPD Bundestagsabgeordneten Steffen Claudio Lemme und unseren Vereinsvorsitzenden Hans Jürgen Häfner hatten wir bereits im Vorfeld des Spiels ein echtes Highlight.

Was die heimischen Zottelstedter dann aber in den ersten 45 Minuten zu sehen bekamen, war alles andere als ein Highlight. Bis auf die ersten fünf Minuten, in denen man versuchte mitzuspielen, war von den grün-gelben auf dem Rasen nicht viel zu sehen. Bereits in der 9. Minute ging Wormstedt in Führung. Nach einem zweifelhaften Freistoss, schlug das Geschoss von Toni Göhring im linken Winkel unseres Tores ein. Nun war das Spiel vollkommen zerstört. Wormstedt spielte clever und die FSV Kicker konnten dabei nur zuschauen. So passte es in unsere Situation, dass das 0:2 per Eigentor erzielt wurde. Und es kam noch bitterer. Durch einen schönen Heber eines Wormstedter Angreifers und ein weiteres Eigentor lagen wir bereits mit 0:4 zur Pause zurück.

In der zweiten Hälfte legten wir nun einen Zahn und besinnten uns auf unsere Stärken. Der Ball lief nun bessere durch unsere Reihen und wir bekamen das Spiel zusehends besser in den Griff. Hinzu kam, dass wir den Gästen von der Saaleplatte auch konditionell überlegen waren. Es dauerte allerdings bis zur 74. Minute, bis die Aufholjagd eingeläutet wurde. Stefan Tarne zirkelte auf knapp 22 Metern einen Freistoß in den gegnerischen Kasten. Als er dann sechs Minuten später nach einem schönen Solo auch noch das 2:4 erzielte, keimte im FSV Lager wieder Hoffnung. Die Zeit war allerdings knapp bemessen. Wir warfen nun alles nach vorne und spielten uns immer wieder gefährlich vors Tor. Kurz vor Ende der Partie war es dann Christian Seyfferth, der einen satten Schuss aufs Tor brachte. Diesen konnte der Keeper mit der Hand nicht entscheidend ablenken und der Ball senkte sich ins lange Eck - 3:4. Wormstedt war völlig platt und sie hatten uns, bis auf eins zwei Konter, nix entgegen zu setzen. Leider kam die Aufholjagd zu spät, denn kurz nach dem Anschlusstreffer, pfiff das gute Schiedsrichtergespann die Partie ab. Eine Partie, die wir aber nach der verschlafenen ersten Hälfte zu Recht abgegeben haben.