1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel Nord
7. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSV 1928 Kromsdorf II
Ilmtal Zottelstedt 2 : 0 TSV 1928 Kromsdorf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann

Assists

Stefan Tarne

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')Andy Ackermann per Weitschuss
2:0 (44')Andy Ackermann (Stefan Tarne)

Verdienter Heimerfolg - Dritter Sieg in Serie

Keine 72 Stunden waren vergangen, da musste unsere erste Männermannschaft schon wieder auf unseren Platz in der Ilmtalarena zurückkehren. Nach den zwei erfolgreichen Spielen gegen Wickerstedt und gegen die Reserve vom TSV Bad Blankenburg, bekamen wir es nun mit der zweiten Mannschaft des TSV Kromsdorf zu tun. Mit einem 3:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft vom VfB Apolda tankten die Kromsdorfer eine Woche zuvor eine Portion Selbstbewusstsein.

Von Beginn an nutzten wir unser neu gewonnenes Selbstvertrauen. Wir ließen den Ball ordentlich und zwangen von der ersten Minute an dem Gegner unser Spiel auf. Nur gelegentlich konnte uns Kromsdorf stören, einen Nutzen daraus ziehen konnten sie aber nicht. Wir hingegen spielten weiter unser Spiel ohne dabei zu zwingenden Chancen zu kommen - bis zur 19. Minute. Nach einem schönen Sololauf schnappte sich Andy Ackermann aus knapp 25 Metern ein Herz und brachte den Ball auf den gegnerischen Kasten. Der Ball berührte den Rücken eines Kromsdorfer Verteidigers, so dass sich der Ball per Bogenlampe über den Torwart hinweg ins Tor senkte. Nun hatten wir auch endlich einmal das quäntchen Glück, was uns zu Beginn der Saison gefehlt hat. Das Tor brachte uns weitere Sicherheit und Kromsdorf fand in den ersten 45 Minute eigentlich kaum statt. Bis zum 2:0 in der 44. Minute hatten wir dann aber doch noch mit unserem größten Saisonmanko zu kämpfen. Wie in jedem Spiel bisher vergaben wir Reihenweise Chancen. So hatten wir Glück, dass Andy Ackermann zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt das Ergebnis nach oben schrauben. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Tarne täuschte Andy einen Querpass in die Mitte an, doch anstatt den Ball rein zu spielen, versenkte er den Ball im kurzen Eck des gegnerischen Kastens - Halbzeit!

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Da von den Kromsdorfer , bis auf eine Chance in Hälfte zwei, keine Gefahr ausging beschränkten wir uns auf das wesentliche und taten auch nicht mehr als nötig. Sicher kombinierten wir uns durch die zweite Hälfte ohne dabei ins ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Allerdings hätten wir auch in den zweiten 45 Minuten die Möglichkeiten gehabt, dass Ergebnis deutlich nach oben zu schrauben, doch erneut ließen wir Chance um Chance liegen. So fuhren wir dann das Spiel ohne Tor in der zweiten Hälfte sicher nach Hause und konnten uns zu Recht über drei völlig verdiente Punkte freuen.

Die nächsten Aufgaben dürften allerdings durchaus schwieriger werden. Bereits am kommenden Samstag kommt es zum Nachbarschaftsduell mit dem SV Pfiffelbach, in dem uns mit hoher Wahrscheinlichkeit alles abverlangt wird.