1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel Nord
10. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
SV Am Ettersberg II   Ilmtal Zottelstedt
SV Am Ettersberg II 2 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann

Assists

Stefan Tarne

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')SV Am Ettersberg II
1:1 (40')Andy Ackermann per Elfmeter
2:1 (51')SV Am Ettersberg II
2:2 (72')Andy Ackermann (Stefan Tarne)

Zwei Punkte verloren!

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Frank Hyronimus die Partie in Großobringen ab. Mit dem Abpfiff hinterließ er ratlose und enttäuschte Zottelstedter, sowie jubelnde Etterberger. Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, wie unfair Fußball sein kann.

98 % der ersten Halbzeit spielte sich in der Hälfte der Ettersberger ab. Bereits nach zehn Minuten hätten wir das Spiel nach drei hundertprozentigen entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Bei den Chancen von Stefan Tarne, Nico Poddig und Oliver Erfurth fehlte aber noch die nötige Genauigkeit im Abschluss. Kurz darauf dann der Schock. Nach eigenen Angriff waren wir zu weit aufgerückt, ein langer Ball überflog unsere komplette Abwehr und der Gastgeber marschierte mit vier Mann auf Otto´s Kasten zu. Diese Chance ließ man sich nicht nehmen und nach 12. Minuten hatte Ettersberg vollkommen unverdient die Führung inne. Nun begann ein Sturmlauf auf den Kasten der Gastgeber. Chance um Chance wurde fahrlässig vergeben. Da das noch nicht reichte, kam auch noch ein überragender Ettersberger Keeper hinzu und auch das Pech war noch auf unserer Seite. Nach einer schönen Kombination traf Jörg Thomas nur den Außenpfosten. Fünf Minuten vor der Halbzeit dann der verdiente Ausgleich. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum, verwandelte Andy Ackermann den fälligen Elfmeter zum Ausgleich.

Kurz nach Wiederanpfiff dann der nächste Schock. Ein erneut langer Ball über unsere Abwehr wird nicht konsequent geklärt, der Ball fällt dem Ettersberger Stürmer vor der Füße und dieser hat keine Probleme den Ball aus sieben Metern im Tor unterzubringen. Im nächsten Angriff hätte Ettersberg auch noch erhöhen können, doch der Stürmer kullerte den Ball Max Otto in die Arme. Wir resignierten nun aufgrund unserer vielen vergebenen Chancen und glichen uns dem Niveau des Gastgebers an. Viele kleine Fouls und jede Menge Fehlpässe bestimmt nun das Geschehen, so dass sich das Spiel meist nur noch zwischen beiden Strafräumen abspielte. In der 70. Minute keimte wieder Hoffnung auf drei Punkte auf. Nach einem tödlichen Pass in die Tiefe von Stefan Tarne hatte erneut Andy Ackermann keine Probleme die Führung der Gastgeber zu egalisieren. Mehr gab es dann in restlichen zwanzig Minuten nicht mehr zu bestauen und wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, muss man auch von einer gerechten Punkteteilung sprechen.

Am kommenden Wochenende empfangen wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Moorental. Dann gilt es die gegebenen Chancen zu nutzen um die Gäste eventuell ein wenig ärgern zu können.