1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel Nord
12. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
VfB Apolda II   Ilmtal Zottelstedt
VfB Apolda II 4 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (03')VfB Apolda II
2:0 (60')VfB Apolda II per Elfmeter
3:0 (67')VfB Apolda II
4:0 (88')VfB Apolda II

Zurück im Tabellenkeller

Ziemlich frustiert und ratlos verließen unsere Jungs nach Abpfiff den Platz in der Apoldaer Aue. In den 90. Minuten zuvor setzte es erneute eine derbe Klatsche, die man eigentlich nach dem letzten Wochenende unbedingt vermeiden wollte.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Noch nicht richtig auf dem Platz klingelte es zum ersten Mal in unserem Kasten. Nach einer schnellen Kombination durchs Mittelfeld stand der Apoldaer Stürmer frei vor unserem Kasten und ließ Max Otto Strobel keine Chance. Der Schock war unseren Mannen deutlich anzumerken. In den kommenden Minuten lief nicht wirklich was zusammen. Aber auch der VfB ließ nun nach und wir kamen Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und drängten die Gastgeber in deren Hälfte. Zehn Minuten vor der Pause hatten wir dann mit einer Doppelchance die Möglichkeit zum Ausgleich. Erst scheiterte Nico Poddig freistehend am Torwart und kurz darauf konnten die Apoldaer einen Ball von uns gerade so auf der Linie klären. Mehr lief dann aber nicht zusammen in Hälfte eins und somit ging es mit einer knappen Apoldaer Führung in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann relativ ausgeglichen, ohne das eine der beiden Teams wirklich gefährlich wurden. Nach einer Stunde erlebten wir dann den nächsten Rückschlag. Nach einem schnellem Konter der Gastgeber kam Kay Uwe Rost im Strafraum einen Schritt zu spät und erwischte dabei anstatt den Ball den Gegenspieler. Schiedsrichter Ulf Kratzius entschied auf Elfmeter und diese Chance ließ sich der Apoldaer Marcel Gerlach nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Unsere Moral war nun entgültig gebrochen und man hatte so ein wenig das Gefühl, die Jungs ergeben sich ihrem Schicksal. Bis zum Ende der Partie erhöhte der VfB mit zwei weiteren Toren auf 4:0, was zeitgleich auf der Endstand war.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs schnellstmöglich wieder die Wende schaffen. Am besten schon nächstes Wochenende, wenn wir zum Kellerduell die SG Medizin Bad Sulza empfangen.