1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel Nord
14. Spieltag - 01.12.2013 14:00 Uhr
ZLSG Wormstedt   Ilmtal Zottelstedt
ZLSG Wormstedt 2 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann, Stefan Tarne

Assists

Martin Elle, Oliver Erfurth, Manuel Darr, Stefan Tarne

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')ZLSG Wormstedt
1:1 (19')Andy Ackermann (Manuel Darr)
2:1 (61')ZLSG Wormstedt
2:2 (69')Stefan Tarne per Freistoss
2:3 (89')Andy Ackermann (Martin Elle)

Mit wichtigem Sieg in die Winterpause!

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge verließen unsere Männer, nach hartem Kampf, als Sieger den Platz in Wormstedt. Das erlösende Tor für unser Team fiel erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Dem vorangegangen war ein sehr intensiv geführtes Spiel von beiden Mannschaften.

Wormstedt ging von der ersten Minute an engagiert zu Werke. Dies hatte zur Folge, dass Rene Weise, er vertrat den gesperrten Max Otto Strobel im Tor, mehrmals rettend eingreifen musste damit wir nicht in Rückstand geraten. Wir kamen in der Anfangsphase der Partie kaum zur Entfaltung und hatten Probleme dem Wormstedter Dauerdruck standzuhalten. In der 17. Minute mussten wir uns dann dem Druck beugen und die Gastgeber gingen mit 1:0 Führung. Beim direkt genommenen Drehschuss von Daniel Prüger aus 12 Metern war Rene Weise im Tor machtlos. Quasi im Gegenzug, gleichzeitig auch unser erster Angriff, markierten wir den Ausgleich. Einen von Manuel Darr über die Abwehr gehobenen Ball erlief sich Andy Ackermann und er brachte den Ball im langen Eck des gegnerischen Tores unter. Was nun folgte war nix für Fußballfeinschmecker. Viele kleine Fouls und lange hohe Bälle bestimmten das Spielgeschehen, in dem Wormstedt meist immernoch einen Tick eher am Ball war als unsere Mannen. Jedoch gab es auf beiden Seiten kaum noch gefährliche Aktionen zu verbuchen, so dass es mit einem Tor auf jeder Seite in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte startete wie die Erste. Wormstedt kam frischer aus der Kabine und schnürte uns in unserer Hälfte ein. Durch eine Vielzahl an Fehlpässen machten wir es dem Gastgeber leicht in Ballbesitz zu bleiben. Wenn Wormstedt aber mal zum Abschluss kam, dann ging der Ball meist daneben oder Rene Weise in unserem Tor konnte entscheidend eingreifen. In der 61. Minute war er aber erneut machtlos. Nach einem lang geschlagenen Freistoß aus dem linken Halbfeld konnten wir den Ball nicht entscheidend klären. Dieser fiel dann Toni Göring vor die Füße und aus acht Metern hatte er keine Probleme den Ball in unserem Kasten unterzubringen. Auch diesmal dauerte es aber nicht lange bis wir die passende Antwort parat hatten. In der 69. Minute gab es Freistoß für uns am rechten Strafraumeck der Wormstedter. Stefan Tarne, mittlerweile für Marcel Mehlhorn eingewechselt, legte sich den Ball zurecht. Mit viel Dampf und voller Entschlossenheit hämmerte er den Ball scharf in den Strafraum der Gastgeber. Dabei sprang ein Wormstedter dazwischen und verwandelte den Ball per Kopf ins eigene Tor. Folgend spielte sich das Spielgeschehen wieder zwischen beiden Strafräumen ab ohne das eine der beiden Mannschaften richtig gefährlich wurde. Aber auch in dieser Phase hatte Wormstedt optisch mehr vom Spiel. Als schon alle Beteiligten mit einer Punkteteilung rechneten, fuhren wir den letzten entscheidenden Angriff. Nach einer guten Balleroberung in unserer Hälfte ging alles sehr schnell. Oliver Erfurth spielte eine Pass durch die Schnittstelle der Wormstedter Abwehr auf Andy Ackermann. Dieser lief zusammen mit Stefan Tarne alleine auf den gegnerischen Keeper zu, doch anstatt abzuspielen schob er den Ball links am Torwart vorbei und entschied damit das Spiel zu unseren Gunsten.

Am Ende sind es für uns sehr sehr wichtige drei Punkte, die zeigen, welcher Willen und welche Moral in dieser Truppe steckt. Nun haben wir Zeit bis zur Rückrunde um alle Kräfte wieder zu bündeln, damit wir dann im neuen Jahr wieder mit ganzer Kraft auf die Jagd nach Punkten gehen können.