2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
5. Spieltag - 28.09.2014 13:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II(zurückgezogen)   SV BW Schmiedehausen II
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 1 SV BW Schmiedehausen II
(0 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Alexander Güttler, Jens Krause

Assists

Martin Elle, Jens Krause

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (60')Alexander Güttler (Jens Krause)
1:1 (62')SV BW Schmiedehausen II
2:1 (76')Jens Krause (Martin Elle)

Nicht schön, aber selten!

Lange genug hat es gedauert, doch jetzt endlich war es wieder soweit. Unsere zweite Männermannschaft durfte bzw. konnte mal wieder ein Spiel bestreiten. Nach der Absage in Bad Sulza und den beiden Spielausfällen gegen den BSC Apolda und Grün Weiß Niedertrebra freute man sich nun, die Reserve von Blau Weiß Schmiedehausen in der Ilmtalarena in Empfang zu nehmen.

Was dann allerdings die Zuschauer in der Ilmtalarena zu sehen bekamen, dass war Fußballmagerkost in seiner höchsten Form. Beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld und waren an Harmlosigkeit vor dem Tor nicht zu übertreffen. Somit sind die ersten 45 Minuten auch schon erzählt, denn bis auf einen Ball, den unser Torwart Andreas Dürrschmid parieren musste, gabs in Hälfte nix zu sehen.

In Hälfte zwei ist zwar kein Fußballfest entstanden, jedoch steigerten wir uns auf ganzer Linie. Durch einige personelle Umstellungen bekamen wir Sicherheit und Ruhe in unser Spiel und übernahmen daraufhin die Kontrolle auf dem Feld. Das Spielgeschehen fand nun ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt, jedoch gelang es uns auch hier nicht zwingende Torchancen zu kreieren. Somit war klar, dass Zufallsprodukte über Sieg und Niederlage entscheiden könnten und so kam es dann auch. Nach einer Stunde verirrte sich ein Ball am Fünfmeterraum vor die Füße von Alexander Güttler, der seinen Latsch einfach nur noch hinhalten musste und somit uns in Führung brachte. Doch quasi im Gegenzug fiel der Ausgleich. Nach einer Ecke der Gäste verteidigten wir zu inkonsequent und somit landete der Ball aus fünf Metern in unserem Kasten. Wir waren jedoch keinesfalls geschockt und setzten Schmiedehausen weiter unter Druck. Zehn Minuten vor Ende wurden wir auch dafür belohnt. Beim Versuch einen Doppelpass mit Martin Elle zu spielen, traf Jens Krause den Ball so kurios, dass sich der Ball aus sechszehn Metern hinter dem Gästekeeper zur erneuten Führung absenkte. In der Folgezeit passierte in der jederzeit fairen nicht mehr viel und der jederzeit souverän auftretende Schiedsrichter Yorck Lehmann pfiff die Partie pünktlich ab.

Sicherlich war in diesem Spiel fußballerisch viel Luft nach oben. Trotzdem freuen wir uns über unseren ersten Dreier und hoffen, dass wir bereits am kommenden Wochenende an unsere Leistung anknöpfen können bzw. eine weitere Leistungssteigerung vollbringen.