2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
7. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II(zurückgezogen)   SV Pfiffelbach II
Ilmtal Zottelstedt II 4 : 0 SV Pfiffelbach II
(2 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Oliver Erfurth, Marco Hoppe, Thomas Schmidt, Florian S.

Assists

Thomas Schmidt, Christian Schmidt, Patrick Zimmermann

Torfolge

1:0 (25')Florian S. (Christian Schmidt)
2:0 (39')Oliver Erfurth per Kopfball (Thomas Schmidt)
3:0 (81')Marco Hoppe
4:0 (89')Thomas Schmidt per Freistoss (Patrick Zimmermann)

Serie ausgebaut!

Nach dem unserer zweiten Männermannschaft am letzten Wochenende ein spielfreier Spieltag vergönnt war, ging es nun am heutigen Sonntag wieder vorwärts. Zu Gast bei uns in der Ilmtalarena war das Team des SV Pfiffelbach. Eine Partie, welches bereits einen Tag zu vor eine Klasse höher gegeben hat.

Mal wieder mit einer vollkommen umgewürfelten Elf betraten wir den Platz. Das dies kein Spiel wie gegen Moorental wird, das wurde bereits sehr früh deutlich. Wir hatten große Probleme ins Spiel zu finden und leisteten uns immer wieder leichtsinnige Fehler, wo durch wir uns selbst in Bedrängnis brachten. Besonders der stets agile Pfiffelbacher Stürmer Daniel Ströhlein bereitete uns immer und immer wieder Probleme. Nur durch viel Glück hielten wir in den ersten zwanzig Minuten die Null. Wie aus dem Nichts und mit unserem ersten Angriff gingen dann in Führung. Nach einem schnellen Ball in die Tiefe brachte Christian Schmidt den Ball hoch in den Strafraum und Florian Siegel verwandelte per Direktabnahme zum 1:0. Eigentlich sollte ja so ein Tor Sicherheit geben, doch auch nach dem Treffer bekamen wir keine Linie in unserer Spiel. Viele Situation beruhten auf Zufall und auch Pfiffelbach blieb weiterhin gefährlich. Zu aller Erleichterung konnten wir noch vor der Pause das zweite Tor erzielen. (Alt+F4) Nach einem langen Einwurf von Thomas Schmidt war Oliver Erfurth am langen Pfosten per Kopf zur Stelle und makierte das 2:0. Das war dann auch der Pausenstand.

Hälfte zwei war lange Zeit Mittelfeldgeplänkel in seiner schönsten Form. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig zwischen beiden Sechzehnmeterräumen ohne das sich zwingende Chancen vor den Toren abspielten. Wenn sich aber einmal Chancen aufgetan hatten, vergaben beide Teams diese teils kläglich. Erst in den Schlussminuten, als bei den Gästen aus Pfiffelbach die Kraft nachließ, ergaben sich für uns gute Möglichkeiten, die wir dann auch zu nutzen wussten. Erst war es Marco Hoppe, der mit einem unwiederstehlichem Solo die halbe Pfiffelbacher Mannschaft stehen ließ und das 3:0 erzielte, bevor Thomas Schmidt mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 30 Metern den Schlusspunkt unter die Partie setzte. Hierbei hatte er Glück, dass der Jaxxer im Tor auf eine Mauer verzichtete.

Am Ende waren alle froh über die gewonnenen drei Punkte und darüber, dass wir den dritten Sieg in Serie einfahren konnten. Der Sieg fiel am zwar mit mindestens einem Tor zu hoch aus, doch er geht mit dem Verlauf der Partie vollkommen in Ordnung. Nun wartet im nächsten Heimspiel die dritte Mannschaft aus Wickerstedt, gegen die unsere Serie natürlich halten soll.