2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Vereinsbrauerei-Pokal
2.Runde - 06.09.2014 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Berlstedt/Neumark
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 5 Berlstedt/Neumark
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Mario Becker

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (28')Berlstedt/Neumark
0:2 (36')Berlstedt/Neumark
0:3 (36')Berlstedt/Neumark
0:4 (50')Berlstedt/Neumark
1:4 (71')Mario Becker per Freistoss
1:5 (80')Berlstedt/Neumark per Freistoss

Eigene Fehler waren ausschlaggebend!

Nach dem Sieg über die SG SV Blau Gelb Mellingen/Umpferstedt II stand an diesem Wochenende die nächste Runde im Vereinsbrauerei Pokal des KFA Mittelthüringen vor der Tür. Die Losfee schickte uns gegen die erste Mannschaft des TSV Berlstedt / Neumark ins Rennen. Der aktuelle Tabellenzweite der 1. Kreisklasse Staffel Nord gilt als Geheimfavorit auf den diesjährigen Aufstieg in die Kreisliga.

Wir begannen uns Spiel sehr defensiv und überließen den Gästen den Spielaufbau. Mit einer konsequenzen Manndeckung und hohem Druck auf Gegner und Ball wollten wir den Gegner in Verlegenheit bringen. Dies gelang uns die ersten zwanzig Minuten auch hervorragend. Der Gegner verzweifelte an unserer Abwehr und versiebte auch einige hochkarätige Chancen. Bis zum Strafraum spielten auch wir sehr gefällig mit, kamen aber dann kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Mitte der ersten Hälfte dann Schock. Nach eigenem Freistoß konterten die Gäste. Andre Scholz brachte einen langen Ball nicht unter Kontrolle, ließ sich den Ball vom Fuß stibitzen und der gegnerische Stürmer lief allein auf Ralf Fritsche zu. Beim Abschluss ließ er ihm keine Chance. Wir verloren nun ein wenig Faden und ließen uns das Spiel der Berlstedter aufdrücken. Daraus konnten wir kein Kapital schlagen, eher im Gegenteil. Die beiden anderen Tore fielen erneut nach dem gleichen Schema. Wieder versieben einen Standard, die Gäste kontern und entscheiden bereits vor der Halbzeit die Partie.

Wir nahmen uns für die zweite Hälfte vor uns in den nächsten 45 Minuten so teuer wie möglich zu verkaufen. Doch dieses Vorhaben schien der Gast nach fünf Minuten schon wieder über den Haufen werfen zu wollen. Der jederzeit gefährliche Gästestürmer setzte sich in unserem Strafraum gegen vier Spieler durch und schloss zum 0:4 ins kurze Eck ab. Berlstedt schaltete nun einen Gang runter und es entwickelte sich eine unspektakuläre Partie. Mitte der zweiten Hälfte konnten wir doch noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Mario Becker verwandelte einen Freistoß direkte unter der Latte zum 1:4. Doch was wir konnten, das konnte der TSV auch. Mit einem direkt getretenen Freistoß setzten die Berlstedter den Schlusspunkt unter eine stets faire Pokalpartie. Am Ende sicherlich ein zwei Tore zu hoch, geht der Sieg für den TSV vollkommen in Ordnung.

Am kommenden Wochenende wartet auf unsere Team der aktuelle Tabellenführer unserer Staffel. Wir begrüßen am Sonntag um 13 Uhr die zweite Mannschaft des BSC Apolda bei uns im Ilmtal.