1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Pokal der Vereinsbrauerei
1.Runde - 02.08.2015 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV GW Niedertrebra
Ilmtal Zottelstedt 1 : 0 SV GW Niedertrebra
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Haase

Assists

Mario Becker

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (12')Tobias Haase (Mario Becker)

Unnötige Zitterpartie !!!

Man muss den Jungs um Kapitän Mario Becker schon ein riesen Kompliment machen, denn wenn man von allen Seiten zu hören bekommt wie gut die Mannschaft "sein soll" und das es nur um die Höhe des Sieges geht ,glauben die Spieler es wohl irgendwann auch und es schleicht sich der "Schlendrian " ein. Unkonzentriert , unentschlossen und nicht abgeklärt genug im Abschluß das ist das einzige was man den Jungs vorwerfen könnte. Denn das Spiel an sich war ein weiterer Schritt auf dem Weg unserer Entwicklung. Läuferisch stark , in weiten Teilen ball- und passsicher präsentierte sich unsere Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel, es war angenehm Ihnen beim Fussball spielen zuzuschauen. Einzig die schlechte Chancenverwertung hielt das Spiel spannend. Denn die Gäste aus Niedertrebra sind, und das ist wohl bekannt, gerade bei Standarts enorm gefährlich und effektiv. Aus dem Spiel heraus blieben die Gäste weitestgehend harmlos und Michael in unserem Kasten verlebte einen nur wegen des Wetters heißen Nachmittag. Das lag vor allem an unserem stets wachsamen Abwehrverbund mit Tobias Löbnitz, Mario Becker, Tom Jennicke und Kevin Trepanovski. Aber auch an unserem agilem Mittelfeld allen voran Tobias Haase, Florian Petzold, Andy Ackermann , Scott Thomas und später Louis Barthel das die Angriffsversuche der Gäste meist schon im Keim erstickte. Auch unsere Stürmer Christian Schmidt und Florian Siegel die wohl die tragischen Helden dieses Spieles waren beteilgten sich an der Balleroberung und gingen oft weite Wege. Nur eben die heutige verflixte Abschlußschwäche ließ uns bis zum Ende zittern. Denn da hatten die Gäste noch mal einen Eckball und wenn der Niedertrebraer Angreifer die Kugel richtig erwischt hätte, hätte Micha wohl ernste Problem bekommen. So war es ein am Ende mehr als verdienter Sieg.
Das Tor des Tages fiel schon in der 12. Minute durch unseren "Heimkehrer" Tobias Haase. Einen Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Mario Becker , vorbei an "Freund " und "Feind" veredelte Tobias am langen Pfosten freistehend, mühelos. Eben ein Führungsspieler !!!
Bleibt zu hoffen das wir unsere Abschlußquote in den nächsten Spielen drastisch erhöhen denn eines ist gewiss ": Wenn du deine Chancen nicht nutzt , wirst du dafür bestraft" !!!!! Meistens !!!