1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
2. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   VfB Apolda II
Ilmtal Zottelstedt 2 : 0 VfB Apolda II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Löbnitz, Christian Schmidt

Assists

Andy Ackermann, Louis Barthel

Gelbe Karten

Kevin Trepanovski, Tobias Haase, Louis Barthel

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (29')Tobias Löbnitz per Freistoss (Louis Barthel)
2:0 (42')Christian Schmidt (Andy Ackermann)

Deutliche Steigerung bringt ersten Saisonsieg !!!

Man konnte schon einige "Steine vom Herzen" fallen hören, denn nach dem schwachen Auftritt zu Saisonbeginn bei der Reserve des BSC Apolda mussten unsere Männer im ersten Heimspiel schon etwas zählbares herausholen. War die Gefahr eines klassischen Fehlstarts doch ungeheuer groß. Und das wäre er gewesen wenn man auch noch gegen die Reserve des VfB Apolda verloren hätte. Doch die Mannschaft um Kapitän Mario Becker wollte und konnte einige Fragen in ihrem ersten Heimspiel beantworten. Zum einen stand die Mannschaft in der Defensive ,bis auf zwei Ausnahmen im ersten Durchgang, gut und hatte die Angriffsreihe der Gäste weitestgehend im Griff und zum anderen wußten wir in der Offensive unsere Gäste vor einige Probleme zu stellen. So hatten wir in der Anfangsphase noch Pech als ein Freistoß von Tobias Löbnitz in der Mauer hängen blieb und der blitzschnell reagierende Louis Barthel die Kugel an den Querbalken donnerte. Doch in der 29. Minute zielte Tobias genauer, als er einen an Louis verwirkten Freistoß aus ca. 25m unhaltbar im oberen Eck versenkte. Diese Führung brachte unseren Jungs weitere Sicherheit und wir drückten auf den zweiten Treffer. Nach einigen zwar vielversprechenden jedoch vergebenen Angriffsaktionen konnten unsere Jungs kurz vor dem Halbzeitpfiff zum zweiten Mal jubeln. Nach einem langen Einwurf von Thomas Schmidt behauptete Andy Ackermann die Kugel und legte auf den einschußbereiten Christian Schmidt ab. Christian versenkte die Kugel stark, in Torjägermanier.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft sofort wieder das Komando und schnürte die Gäste aus Apolda über weite Strecken in ihrer Hälfte ein. Besonders Tobias Haase , Florian Petzold, Thomas Schmidt , Andy Ackermann und Kevin Trepanovski verdienten sich in Sachen Balleroberung und Umkehrspiel Bestnoten. So rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gäste zu doch hier zeigte sich einmal mehr unsere momentane Abschlußschwäche zudem hatte Apolda mit ihrem Neuzugang Tobias Müller einen sehr präsenten und stark reagierenden Keeper in ihren Reihen!!!! Der Sieg für unsere Mannschaft war aber zu keiner Zeit in Gefahr. Apolda, vor allem im zweiten Durchgang, fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. So das wir am Ende einmal mehr nur mit unsere Chancenverwertung hadern mussten. Aber daran arbeiten wir!
Fazit : Ein wohlverdienter Dreier nach ansprechender Leistung mit Luft nach oben !!!