1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
3. Spieltag - 23.08.2015 13:00 Uhr
Eintr. Wickerstedt II   Ilmtal Zottelstedt
Eintr. Wickerstedt II 0 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Becker, Florian Petzold, Christian Schmidt

Assists

2x Florian Petzold, Tobias Haase

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (33')Mario Becker per Elfmeter (Florian Petzold)
0:2 (57')Florian Petzold (Tobias Haase)
0:3 (63')Christian Schmidt (Florian Petzold)

Sieg gegen defensive Gastgeber!!!

In einem Spiel in dem die Rollenverteilung schon vor Anpfiff klar war unsere Jungs Favorit und die Gastgeber in der Rolle des "Spielverderbers". So hatten wir über weite Strecken den Gegner im Griff taten uns aber schwer den dichten Abwehrriegel der Eintrachtreserve zu knacken. Und kamen wir mal zu einem vielversprechenden Torabschluß vereitelte ein gut aufgelegter Wickerstedter Keeper oder der Querbalken (Kopfball Tobias Haase) die Führung für unsere Mannschaft. Der berühmte "Dosenöffner" war ,wie schon im Spiel eine Woche zuvor, ein Standart. Dieses Mal in Form eines Strafstoßes. Florian Petzold dribbelte gekonnt in den Strafraum der Gastgeber und konnte nur durch ein Foulspiel am Torabschluß gehindert werden. Völlig zurecht zeigte der gut agierende Schiedsrichter auf den Punkt. Unser Kapitän Mario Becker verwandelte sicher zur 1:0 Führung. (33. Minute) Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Wickerstedt strahlte im ersten Durchgang nur durch Freistöße aus dem Halbfeld und durch unsere Nachlässigkeiten im Spielaufbau nur bedingt Torgefahr aus.
Der zweite Abschnitt bot ein ähnliches Bild , unsere Mannschaft zwar sehr bemüht sich spielerisch Möglichkeiten zu erarbeiten blieb aber oft in der dichtgestaffelten Abwehr hängen. Oder Pässe in die Tiefe fanden keinen Abnehmer. Das zweite Tor unserer Mannschaft entstand nach einem Foul an Christian Schmidt, als die meisten auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten, schaltete Tobias Haase am schnellsten , nutzte den Vorteil des Ballbesitzes, und passte mustergültig auf den enteilten Florian Petzold. Florian blieb cool und netzte souverän ein. (57. Minute )
Nur sechs Minuten später dann die Entscheidung für unsere Jungs durch Christian Schmidt mit dem 3:0. Einen gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite und Zuspiel des heute sehr auffälligen Florian Petzold vor das Wickerstedter Tor veredelte Christian Schmidt freistehend. (63. Minute)
In der Schlußphase als die Gastgeber nur noch wenig Gegenwehr zeigten ergaben sich für uns noch einige Chancen die aber leider ungenutzt blieben. Wickerstedt zeigte nur noch Ansätze im Konterspiel und blieb im Angriff relativ harmlos. Somit erlebte Michael Schmidt in unserem Tor ein weitestgehend ruhigen frühen Sonntagnachmittag. Der erste Auswärtsdreier der Saison war eingefahren.