1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
4. Spieltag - 06.09.2015 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Großschwabhausen
Ilmtal Zottelstedt 5 : 1 SV Großschwabhausen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Louis Barthel, Mario Becker, Florian Petzold, Christian Schmidt

Assists

2x Andy Ackermann, Scott Thomas, Florian Petzold

Gelbe Karten

Thomas Schmidt, Scott Thomas

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (19')Florian Petzold (Scott Thomas)
2:0 (31')Mario Becker per Elfmeter (Florian Petzold)
2:1 (32')SV Großschwabhausen
3:1 (44')Louis Barthel (Andy Ackermann)
4:1 (67')Christian Schmidt (Andy Ackermann)
5:1 (77')Louis Barthel

Klarer Sieg gegen einen starken Gegner !!!

Eines vorweg es gab keine weiteren schlimmen Verletzungen in unseren Reihen den zwei Kreuzbandriße (Tom Jennicke und Michael Schmidt) innerhalb weniger Wochen sind ganz klar des "bösen" zu viel !!!
Zum Spiel!
Mit der Fortuna aus Großschwabhausen gastierte ein Absteiger aus der letzten Kreisligasaison in Zottelstedt. Eine Mannschaft mit Ambitionen auf die forderen Tabellenplätze vielleicht sogar mit dem sofortigen Wiederaufstieg liebäugelnd. Das beweist auch die bisher durchweg schadlose Bilanz von drei Siegen in drei Spielen. Die Gäste mit einer klar erkennbaren Spielphilosophie und einer Spielanlage die das bisher beste war was unsere Jungs in den vergangenen Punktspielen zu sehen bekamen. Vielleicht kommen uns ja Mannschaften die selbst das Spielgeschehen bestimmen wollen eher entgegen als Teams die sich nur hinten reinstellen. Zumindest ergaben sich für unsere Jungs mehr Räume zum kombinieren als zuletzt.
Nach etwas hektischem Beginn bekam unsere Mannschaft mehr und mehr das Zepter in die Hand und nach einigen guten Offensivaktionen mit starken Paraden des Keepers der Gäste markierte Florian Petzold in der 19. Minute ,nach Vorarbeit von Scott Thomas, die verdiente Führung.
In der Folge wurde das Spiel ausgeglichener und die Fortunen kamen so auch zu einigen Möglichkeiten die Sie aber allesamt am Tor vorbei schossen. Aber auch unsere Jungs wollten das zweite Tor fanden jedoch im Tor der Gäste noch ihren Meister, Namens Stefan Voigt. Der zweite Treffer für unsere Ilmtalelf fiel nach einem Strafstoß ,getreten vom Kapitän, Mario Becker. (31. Minute) Vorausgegangen war ein Foulspiel an Florian Petzold nach einer Hereingabe von Tobias Löbnitz. Doch wohl noch euphorisiert von der 2:0 Führung war unser Zweikampfverhalten eine Minute später fahrlässig. So ließen wir einen Gästeangreifer unbehelligt vor unsere Strafraum dribbeln und in die "Box" passen. Der Pass fand einen Abnehmer der in sofort quer auf einen Mitspieler schob und dieser brauchte dann nur noch den Fuss hinhalten.
Aber unsere Jungs schüttelten den kleinen Rückschlag ab und wurden sofort wieder aktiv und drängten auf den alten zwei Tore Vorsprung.
Dieser fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff als nach einer Kombination Andy Ackermann frei in des Gegners Strafraum abschließen wollte und unsanft zu Boden befördert wurde. Der umsichtige Schiedsrichter zögerte mit dem Pfiff weil der blitzschnell reagierende Louis Barthel die Situation erkannte und die frei rollende Kugel erlief und ohne Mühe im Tor unterbrachte. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff und wir nahmen einen zwei Tore Vorsprung mit in die Kabine. Dort wurde darauf hingewiesen das wir erst die "halbe Miete" haben und uns noch ein schwerer Gang bevorsteht.
So war es dann auch am Anfang des zweiten Durchgangs. Die Gäste angetrieben von ihren zwei besten , den Petkov Brüdern, strahlten nun in der Offensive viel mehr Gefahr aus. In dieser Phase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen konnten.
Mit dem 4:1 , erzielt durch Christian Schmidt (67. Minute) nach Vorarbeit von Andy Ackermann war dann auch das letzte aufbegehren der Gäste entschärft. Denn nun verblaste die Offensive der Fortunen fast gänzlich, zumindest blieben sie nun immer mehr in unserer gut sortierten Abwehr hängen und kamen so nicht mehr zum Abschluß. Hier verdiente sich vor allem Kevin Trepanovski Bestnoten. Den "Deckel drauf" machte Louis Barthel in der 77. Minute als er nach einem Dribbling einfach mal drauf hielt und den Ball im langen Eck versenkte.
Die Schlußphase zeigte sich bemühende Gäste denen aber die Ideen ausgingen und eine fahrlässig mit den Chancen umgehende Zottelstedter Mannschaft. Die größte vergab Scott Thomas, nach schöner Vorarbeit von Florian Siegel, als er frei vor dem Tor der Gäste die Kugel am Tor vorbei schob.
Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch wußten die Jungs doch das sie heute einen richtig guten Gegner bezwingen konnten.
Fazit: Wenn die Jungs in der Lage sind das Geleistete immer wieder abzurufen wird es sehr schwer werden uns zu schlagen!