1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
5. Spieltag - 13.09.2015 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Schöndorfer SV II
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 Schöndorfer SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Haase, Florian Petzold

Assists

Tobias Löbnitz

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (45')Tobias Haase (Tobias Löbnitz)
1:1 (76')Schöndorfer SV II
2:1 (88')Florian Petzold

Am Ende Glück gehabt !!!

Mit einem blauen Auge davon gekommen sind die Jungs um unseren ,heute besten , Kapitän Mario Becker ,denn so einfach wie man es sich vor der Partie vorstellte war es am Ende dann doch nicht. Die Gäste mit einigen starken Einzelspielern angereist wußten unsere Defensive einige Male in Bedrängnis zu bringen. Dabei begannen unsere Jungs gut und übernahmen schnell das Zepter. Doch schon in der Anfangsphase zeichnete sich mal wieder unsere Schwäche in der Chancenverwertung ab. Zu oft trafen wir vor dem Tor der Gäste die falsche Entscheidung und ließen oft die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Anstatt den Abschluß zu suchen wurde immer wieder quergeschoben und so die Bälle leichtfertig vertändelt.
Dadurch wurde Schöndorf in der Folge mutiger und war gegen Mitte des ersten Durchgangs ebenbürtig, so das es ein offenes Spiel wurde in dem sich nun beide Mannschaften Möglichkeiten auf die Führung erspielen konnten. Die Führung erzielte dann trotzdem unsere Mannschaft kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem Eckball und schöner Kopfballablage von Tobias Löbnitz bekam Tobias Haase den Ball. Tobias hatte auch hier die Möglichkeit sofort abzuschließen. Doch er entschied sich für das Dribbling , gleich reihenweise ließ er die Abwehr nebst Gästekeeper stehen ,ehe er nach einer gefühlten Ewigkeit die Kugel endlich im Tor unterbrachte.
Nach der Pause ein ähnliches Bild , beide Teams agierten mit offenem Visier und erspielten sich Chancen. Unsere Jungs , bis auf einen Volleyhammer von Thomas Schmidt der klatschte auf den Querbalken, zu umständlich vor dem Kasten der Gäste. Nach starken Kombinationen unserer Jungs vor dem Schöndorfer Strafraum brannte es zwar oft lichterloh vor dem Tor der Gäste aber unsere Abschlüsse waren dann nicht gut genug um das zweite Tor zu erzielen.
Anders unsere Gegner die immer wieder gefährliche Aktionen im Angriff starteten und in einigen Situationen unseren Keeper, Andreas Dürrschmidt, zu Glanzparaden zwang.
Folgerichtig der Ausgleich in der 76. Minute, als wir vorm Strafraum viel zu passiv agierten und ein Gästeangreifer aus ca. 20m draufhielt. Die Kugel erwischte unseren Keeper etwas zu weit vor dem Tor klatschte an die Lattenunterkante und war drin.
Zwar etwas geschockt doch absolut in der Lage noch ,eine Schippe drauf zu legen, wollten unsere Jungs die Führung zurück. Erneut ergaben sich einige Möglichkeiten doch durch Kombinationen wollte uns heute kein Treffer mehr gelingen. So war es kurz vor dem Schlußpfiff eine Einzelaktion von Florian Petzold, der sich an der Strafraumgrenze den Ball , zugespielt von Tobias Haase, zurechtlegte dabei einge Gegenspieler aussteigen ließ und die Kugel unhaltbar, mit Hilfe des Innenpfostens, im Tor versenkte. (88. Minute)
Doch das letzte Wort hatten noch einmal die Gäste als Sie in der Nachspielzeit einen letzten Angriff starteten. In dieser Situation wurde unsere Hintermannschaft mehr als durcheinandergewirbelt. Auch unsere Torwart war schon geschlagen. Doch Kevin Trepanovski behielt klaren Kopf und klärte den Schuß ,aus kurzer Distanz, auf der Torlinie und rettete so seiner Mannschaft den Heimsieg.
Am Ende jubelten unsere Jungs über den dritten Heimsieg in Folge, sollten aber auch dieses Spiel als Warnung mitmehmen denn so ein glückliches Ende wird es nicht allzu häufig geben und die schlechte Chancenverwertung wird auch irgendwann einmal bestraft.