1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
6. Spieltag - 19.09.2015 15:00 Uhr
SG Medizin Bad Sulza   Ilmtal Zottelstedt
SG Medizin Bad Sulza 0 : 5 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schmidt, Thomas Schmidt, Kevin Trepanovski, Florian Petzold

Assists

3x Scott Thomas, Florian Petzold, Louis Barthel

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (60')Kevin Trepanovski (Louis Barthel)
0:2 (63')Christian Schmidt (Florian Petzold)
0:3 (72')Florian Petzold (Scott Thomas)
0:4 (77')Christian Schmidt (Scott Thomas)
0:5 (88')Thomas Schmidt (Scott Thomas)

Starke zweite Halbzeit bringt Kantersieg !

Mit einer bärenstarken letzten halben Stunde , in der der Bad Sulzaer Keeper fünfmal hinter sich greifen musste, eroberten die Jungs um Kapitän Mario Becker die Tabellenführung und untermauerten damit ihre Ambitionen. Die Gastgeber , seit langer Zeit im heimischem Stadion ungeschlagen, hatten unserer Schlußoffensive nichts entgegenzusetzen.
Dabei begann die Partie doch recht ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Aktionen in des Gegners Strafraum. Auch wenn unsere Möglichkeiten etwas zwingender aussahen und wir einige Hochkaräter liegen ließen, so waren die Kurstädter doch stets in der Lage ihre guten Stürmer in Szene zu setzen. Doch auch diese wußten nur wenig damit anzufangen. Und somit ging es mit leichten Feldvorteilen und einem Chancenplus für unsere Mannschaft in die Pause. Dort wurde einmal mehr unsere Chancenverwertung bemängelt und unser doch eigentlich gutes Spiel gelobt. Jedoch vor der Gefährlichkeit der wenigen Angriffe der Gastgeber gewarnt.
Der zweite Durchgang begann auch gleich mit zwei Riesenchancen für die Kurstädter. In einer Situation kam ein Bad Sulzaer Angreifer durch einen katastrophalen Querpass unseres Kaptäns völlig frei zum Abschluß. Zum Glück, wohl etwas überrascht, schoß er am langen Pfosten vorbei. Kurze Zeit später die nächste Gelegenheit für die Gastgeber. Einen super getretenen Freistoß aus ca. 20m konnte unser Keeper ,Andreas Dürrschmidt, mit letztem Einsatz über den Querbalken lenken. Situationen die unsere Jungs nun entgültig wachrüttelten denn was nun folgte war ein Angriffsfeuerwerk vom Feinsten.
Die Gastgeber mit sichtlich schwerer werdenden Beinen konnten unseren schnell vorgetragenen Angriffen nun immer schwerer folgen. Und kassierten durch einen Doppelschlag in der 60. und 63. Minute einen zwei Tore Rückstand. Zunächst markierte Kevin Trepanovski nach Pass von Louis Barthel und schöner Einzeleistung die Führung ehe Christian Schmidt nach Vorlage von Florian Petzold erhöhte. Die Gastgeber nun auch moralisch gebrochen sahen sich einer Angriffswelle nach der anderen gegenüber und hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Folgerichtig erhöhten Florian Petzold, Christian Schmidt und Thomas Schmidt nach jeweiliger Vorarbeit vom überragenden Scott Thomas auf 5:0 !!! (72. , 77., und 88. Minute) Zu allem Überfluß konnten wir uns den Luxus erlauben und auch noch einen Strafstoß verschießen. Mario Becker scheiterte ,nach Foul an Kevin Trepanovski, am stark reagierenden Bad Sulzaer Keeper.
Nun muss die Mannschaft, am kommenden Sonntag, beweisen das sie diese Tabellenführung auch verteidigen kann und zeigen wie sie in den nächsten Spielen mit der Favoritenrolle umgehen wird.!
Auf jeden Fall sollte im Verein und im Umfeld die nötige Gelassenheit und Ruhe ausgestrahlt und vorgelebt werden um mit dieser für die Mannschaft neuen Situation umzugehen ist.
Ein wenig freuen kann man sich aber schon denn einen Tabellenfüherer im Männerbereich gab es in Zottelstedt schon länger nicht mehr!!!